Mein Konto
    Fun Fact: Quentin Tarantino und Robert Rodriguez haben "No Country For Old Men"-Bewerbungsvideo für Josh Brolin gemacht

    Zur Hauptrolle in „No Country For Old Men“ haben Josh Brolin seine Kumpel Quentin Tarantino und Robert Rodriguez verholfen, denn die beiden Filmemacher drehten sein Bewerbungsvideo zum Hit der Coen-Brüder.

    Paramount Pictures Germany

    Hollywood-Star Josh Brolin hat bisher dreimal mit den Regisseuren Joel und Ethan Coen zusammengearbeitet, aber es wäre wohl niemals dazu gekommen, wenn ihm zwei prominente Freunde im Jahr 2007 nicht unter die Arme gegriffen hätten. Vor knapp zehn Jahren drehte Brolin gemeinsam mit Quentin Tarantino und Robert Rodriguez den Horror-Actioner „Grindhouse“, als er zum ersten Mal von der Verfilmung von „No Country For Old Men“ hörte.

    „Sam Shepard hatte mir erzählt, dass dieses großartige Buch herausgekommen sei und ich brauchte einen Job, also habe ich nach einem Vorsprechen gefragt“, erzählt Josh Brolin im Gespräch mit dem Hollywood Reporter. Die Coens hätten ihm daraufhin die Möglichkeit geboten und seine beiden berühmten Kumpel waren offenbar Feuer und Flamme ihm zu helfen, denn bei Brolins Bewerbungsvideo führte Quentin Tarantino Regie und Robert Rodriguez stand hinter der Kamera.

    Als die Coen-Brüder das Video schließlich sahen, reagierten sie verständlicherweise überrascht und fragten sofort, wer hinter der Produktion steckte. „Es war vermutlich das beste Bewerbungsvideo für einen Film, das jemals irgendjemand zu Gesicht bekommen hat“, ist sich Josh Brolin sicher. Dieses Gefühl hatten wohl auch Joel und Ethan Coen, denn bekanntermaßen konnte Josh Brolin eine der Hauptrollen im oscarprämierten Meisterwerk „No Country For Old Men“ ergattern.

    Die Zusammenarbeit scheint für beide Seiten gut verlaufen zu sein, denn die Coen-Brüder besetzten Brolin in „True Grit“ und „Hail, Caesar!“ für zwei weitere Filme. Auch der Schauspieler spricht voller Respekt über die beiden: „Die Arbeit mit ihnen ist sehr angenehm“, schwärmt Brolin. Das Regie-Gespann sei immer sehr gut vorbereitet und der gemeinsame Dreh stets ein gemeinschaftliches Erlebnis. Mit Woody Allen, für den Brolin bei „Melinda und Melinda“ und „Ich sehe den Mann Deiner Träume“ vor der Kamera stand, sei die Arbeit im Gegensatz dazu wesentlich komplizierter gewesen.

    Einer weiteren Zusammenarbeit zwischen Josh Brolin und den Coen-Brüdern steht also voraussichtlich nichts im Weg. „Ich war immer überrascht, wie einfach sie es einem machen“, spricht der Schauspieler sein abschließendes Lob aus. Neben George Clooney, Ralph Fiennes, Channing Tatum, Scarlett Johansson und Tilda Swinton kann auch Josh Brolin im neuen Werkder Regisseure bewundert werden. Ab dem 18. Februar 2016 läuft „Hail, Caesar““ in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top