Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Star Wars 7": Es sollte eine Kampfszene zwischen Luke Skywalker und Darth Vader geben
    Von Björn Becher — 17.02.2016 um 09:50
    facebook Tweet

    Im Vorfeld von „Star Wars 7“ machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass der legendäre Kampf zwischen Luke Skywalker und Darth Vader auf dem Gasplaneten Bespin in „Das Erwachen der Macht“ neu zu sehen sein wird. Dies war wirklich geplant…

    Walt Disney
    In einer Schlüsselszene von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ berührt Rey (Daisy Ridley) in der Festung von Maz Kanata das Lichtschwert von Luke Skywalker (Mark Hamill) und hat daraufhin Visionen. Teil dieser Visionen sollte sein, dass sie den epischen Kampf zwischen Luke und Darth Vader auf dem Gasplaneten Bespin aus einem neuen Blickwinkel sieht. Dies wurde nun über ein Buch bestätigt.

    Bereits vor „Star Wars 7“ wurde immer wieder gemunkelt, dass J.J. Abrams diese Szene neu drehen wollte. Womöglich hat er sie sogar gedreht. Es ging sogar das Gerücht um, dass der Schauspieler Robert Boulter besetzt wurde, um einen jungen Luke Skywalker zu spielen. Boulter ist im finalen Film nicht zu sehen – auch die Szene fehlt, obwohl wir Bespin kurz im Flashback erkennen können.

    Dass die Szene aber wirklich im Film vorkommen sollte, belegt nun das gerade erschienene Buch „Star Wars: Rey’s Story“ – eines von mehreren Begleitbüchern zu den Filmen (via Makingstarwars.net). In der Erzählung von Reys Erlebnissen in dem Roman wird ihre Version deutlich ausführlicher und genauer beschrieben. So wird erzählt, wie sie einen Kampf beobachtet, zwischen einem Monster in schwarzer Rüstung und einem jungen Mann mit blondem Haar – eindeutig Darth Vader und Luke.

    Die Frage bleibt nun, ob J.J. Abrams die Szene gedreht hat und sie nur – wie so viele andere – wieder entfernte, um das durchgängig hohe Tempo seines Films beizubehalten, oder ob man schon zuvor entschloss, den Kampf in der im Kino sichtbaren Vision-Sequenz wegzulassen. Möglicherweise gibt die Heimkino-Veröffentlichung von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ eine Antwort und wir finden dort eine entsprechende Deleted Scene. Wann der siebte Teil der Saga auf Blu-ray erhältlich ist, steht momentan aber noch nicht fest.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top