Mein Konto
    Gerücht: Darth Vader wird in "Star Wars: Rogue One" wieder von James Earl Jones gesprochen

    Bestätigt ist es nicht, plausibel klingt es: Darth Vader soll für das erste „Star Wars“-Spin-off „Rogue One“ nicht nur auf die Leinwand zurückkehren, sondern auch wieder von James Earl Jones gesprochen werden.

    20th Century Fox

    Bösewicht Kylo Ren (Adam Driver) ist in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ ein großer Darth-Vader-Fan – und wer kann es ihm verübeln? Der dunkle Cyborg mit dem charakteristischen Helm und der schweren Atmung ist einer der bekanntesten und – auch wenn das schräg klingt – beliebtesten Bösewichte der Filmgeschichte. Es wäre daher plausibel, würde er in „Star Wars: Rogue One“ auftreten, zumal der Film vor den Ereignissen von „Star Wars: Episode IV“ spielt. Ein neues Gerücht der für gewöhnlich gut informierten Fan-Seite Making Star Wars untermauert Vaders Rückkehr.

    Dass wir Vader wiedersehen sollen, ist kein neues Gerücht. Der Bildhauer, Plastiker und Bühnenbildner Brian Muir, der Vaders Maske in „Episode 4“ erstellte, soll diese Arbeit für „Rogue One“ wieder aufgenommen, der komplette Vader-Anzug am Set gesichtet worden sein. Der dunkle Lord soll aussehen wie früher – und auch so klingen. Wie Making Star Wars enthüllt haben will, wird James Earl Jones wieder als Darth Vader vors Mikrofon treten (oder das sogar schon getan haben). James Earl Jones, auch bekannt als Stimme von Mufasa im „König der Löwen“, sprach Vader in der Originaltrilogie, möglicherweise auch in „Star Wars: Episode III“ und definitiv wieder in der Animationsserie „Star Wars Rebels“, die wie „Rogue One“ zwischen den Episoden 3 und 4 angesiedelt ist.

    In „Star Wars: Rogue One“ sehen wir, wie eine Gruppe Rebellen – Felicity Jones‘ Rolle ist wahrscheinlich die der Anführerin – die Pläne des ersten Todessterns erbeutet, hinter denen Vader am Anfang von „Episode 4“ her ist. Wie groß soll Vaders Part im Film sein, den Gerüchten nach? Mehrheitlich sprechen die Making-Star-Wars-Quellen von wichtigen Auftritten in einigen Szenen.

    „Star Wars: Rogue One“ von Gareth Edwards startet am 15. Dezember 2016 in unseren Kinos. U. a. Ben MendelsohnMads Mikkelsen und Forest Whitaker sind dabei, wenn die Rebellen einen wichtigen Sieg gegen das Imperium erringen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top