Mein Konto
    "A War": Erster deutscher Trailer zum oscarnominierten Kriegsdrama

    Claus Michael Pedersen (Pilou Asbæk) trifft im Afghanistankrieg eine folgenschwere Entscheidung. Wieder zuhause, muss er sich deswegen vor Gericht verantworten. Hier kommt der erste deutsche Trailer zum dänischen Oscarkandidaten „A War“:

    Claus Michael Pedersen (Pilou Asbæk) führt eine Einheit Dänen im Afghanistankrieg an, seine Frau Maria (Tuva Novotny) hütet zuhause die Kinder. Claus, ein fürsorglicher Kommandant, ist seine Truppe sehr wichtig. Als er mit anderen Männern von einer Gruppe Taliban in die Enge getrieben wird, lässt er bombardieren, damit ein Verwundeter in Sicherheit gebracht werden kann. Doch bei dem Angriff sterben auch elf Zivilisten. War das Bombardement gerechtfertigt? Diese Frage landet vor Gericht…

    A War“ (im Original: „Krigen“) ist einer von fünf Filmen, die bei den Oscars 2016 in der Kategorie „Bester fremdsprachiger Film“ nominiert sind. Die anderen vier: „Der Schamane und die Schlange“ (Kolumbien), „Mustang“ (Frankreich), „Son Of Saul“ (Ungarn) und „Theeb“ (Jordanien).

    In unseren Kinos läuft „A War“ von „Die Kommune“-Co-Autor Tobias Lindholm ab 14. April 2016, im Cast ist auch Dar Salim (Qotho aus „Game Of Thrones“) als Claus‘ Kindheitsfreund und Armee-Kumpel.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top