Mein Konto
    "Ghost In The Shell": Takeshi Kitano stößt zum Cast der Manga-Adaption mit Scarlett Johansson

    Nachdem zuletzt Michael Pitt als Bösewicht für Rupert Sanders' Kino-Adaption des Sci-Fi-Kultmangas „Ghost In The Shell“ verkündet wurde, stößt nun der japanische Star Takeshi Kitano zum illustren Cast um Hauptdarstellerin Scarlett Johansson.

    capelight pictures

    Der illustre Cast zur Kino-Verfilmung des Sci-Fi-Kultmangas „Ghost In The Shell“, der bereits in Form zweier Anime-Spielfilme und einer Reihe von Anime-Serien adaptiert wurde, wächst und wächst. Nachdem wir euch im Februar 2016 berichten konnten, dass „Boradwalk Empire“-Star Michael Pitt als Bösewicht The Laughing Man der von Scarlett Johansson gespielten Cyborg-Dame Motoko Kusanagi Schwierigkeiten bereiten wird, kommt nun ein weiterer Star an Bord des Sci-Fi-Thrillers: Takeshi Kitano.

    Laut der japanischen Nachrichtenseite Cinema Today wird der Regisseur und Star gefeierter Filme wie „Hana-bi“, „Zatoichi - Der blinde Samurai“ und „Outrage“ in der Manga-Adaption Daisuke Aramaki, den Gründer und Leiter der geheimen, für Cyberkriminalität zuständigen Sektion 9 des Innenministeriums, spielen. Dem Bericht zufolge sei Kitano selbst kein Fan von Mangas oder Animes, doch die Figur des Vorgesetzten von Motoko (Johansson) habe in seinen Augen eine „einmalige Präsenz“ und sei daher eine attraktive Rolle für ihn. Seinen bis dato letzten Auftritt in einer Hollywood-Produktion hatte Multitalent Kitano, der in seiner Heimat auch als Buchautor und Moderator (nach Deutschland schaffte es seine abgefahrene Spielshow „Takeshi's Castle“) bekannt ist, übrigens 1995 im Sci-Fi-Thriller „Vernetzt - Johnny Mnemonic“ mit Keanu Reeves.

    In „Ghost In The Shell“ leben die Menschen der Zukunft nur noch teilweise in ihren biologischen Körpern – den Rest haben sie gegen künstliche Elemente ausgetauscht. Oft bleibt nur noch der Teil des Gehirns als menschliches Gewebe übrig, in dem die Persönlichkeit sitzt, der sogenannte „Ghost“. Als sich der Cyber-Terrorist The Laughing Man (Pitt) in die Ghosts einiger Cyborgs hackt und diese manipuliert, damit sie für ihn Verbrechen begehen, wird Special-Ops-Agentin Motoko Kusanagi (Johansson) auf den Plan gerufen. Die Cyborg-Dame soll den Terroristen zur Strecke bringen...

    Neben den bereits Genannten ist bislang auch noch Pilou Asbæk („Lucy“) in der Rolle von Motokos Partner Batou an Bord der Manga-Verfilmung. Die Dreharbeiten zum Film von „Snow White & The Huntsman“-Regisseur Rupert Sanders finden in Neuseeland statt, der Kinostart ist für den 30. März 2017 vorgesehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top