Mein Konto
    "Dunkirk": Christopher Nolan findet Hauptdarsteller für seinen neuen Film

    Christopher Nolan hat wohl einen seiner zweier Hauptdarsteller für das Kriegsdrama „Dunkirk“ gefunden. Wie mehrere Branchenblätter berichten, soll der unbekannte Jungschauspieler Fionn Whitehead an Bord sein.

    Warner Bros.

    Der bis dato völlig unbekannte britische Jungschauspieler Fionn Whitehead stößt wohl zum Cast von Christopher Nolans Kriegsfilm „Dunkirk“ und erweitert damit die bisher bekannte Besetzung um Kenneth Branagh, Mark Rylance und Tom Hardy. Es war schon länger bekannt, dass Nolan für die zwei Hauptrollen eher unbekannte Schauspieler will, bei der Suche ausgiebig getestet und nun wohl einen Kandidaten gefunden hat. Eine offizielle Bekanntgabe gibt es noch nicht, aber die diversen Branchenmagazine berichten übereinstimmend, dass Whitehead Nolans Wunschkandidat ist. So ist zwar noch nicht klar, ob der Schauspieler bereits einen Vertrag unterzeichnet hat, aber diese Chance dürfte er sich kaum entgehen lassen.

    Erst seit Januar 2016 stand der Jungschauspieler, der seine Karriere am Theater begann, für die britische Mini-Serie „HIM“ das erste Mal vor der Kamera. Diese soll im Laufe des Jahres 2016 ausgestrahlt werden. Noch gibt es keine Szenenbilder, so dass wir euch hier kein Bild von Whitehead präsentieren können. Ihr findet eine Aufnahme des Jungschauspielers aber bei den Kollegen von ScreenTerrier im Rahmen eines Berichts über die britische TV-Serie.

    In „Dunkirk“ erzählt Christopher Nolan von einer riskanten Rettungsaktion während des Zweiten Weltkriegs, bei der über 330.000 britische, französische, belgische und niederländische Soldaten aus der Küstenstadt Dunkerque (deutsch: Dünkirchen) gerettet wurden, während die deutsche Armee näher rückte.

    „Dunkirk“ kommt am 27. Juli 2017 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top