Mein Konto
    "Better Call Saul": Zu diesem "Breaking Bad"-Cameo kommt es in der neuen Episode

    Ab dem morgigen 15. März 2016 steht die neue Episode von „Better Call Saul“ auf Netflix zur Verfügung. Darin gibt es einen großen „Breaking Bad“-Cameo, der bereits vorab verraten wurde. Achtung Spoiler!!!

    AMC

    Am Wochenende präsentierten die Macher von „Better Call Saul“ auf dem PaleyFest die neue Episode ihrer Hit-Serie, die ab dem morgigen Dienstag (15.3.2016) in Deutschland auch auf Netflix verfügbar ist. Darin kommt es zu einem Cameo eines alten Bekannten aus „Breaking Bad“.

    ACHTUNG: SPOILER! Weiterlesen auf eigene Gefahr.

    In der neuen Episode mit den Titel „Rebecca“ trifft Mike (Jonathan Banks) auf den legendären Drogenboss Hector „Tio“ Salamanca, der wie bereits in „Breaking Bad“ von Mark Margolis gespielt wird. Tio will von Mike, dass dieser zu seinem Neffen Tuco (Raymond Cruz) nicht ganz so hart sein soll…

    Dieser kurze Inhaltsabriss macht schon ein weiteres Detail deutlich. In „Breaking Bad“ war Tio nur noch ein Schatten seiner selbst. Nach einem Schlaganfall war er stumm, an einen Rollstuhl gefesselt und konnte nur mit einer Klingel kommunizieren. Nun erleben wir ihn als furchteinflößenden Drogenboss vor dem Schlaganfall.

    Serien-Chefautor Peter Gould kommentierte laut Deadline am Rande der Vorführung den Auftritt als logische Konsequenz: „Tuco ist in Schwierigkeiten. Wenn ruft er an? Onkel Tio! Es machte einfach Sinn, dass dieser Typ nun auftritt.“

    Welche weiteren „Breaking Bad“-Cameos wir noch sehen werden, wurde bei einer Publikumsdiskussion am Ende der Vorführung übrigens auch diskutiert. Natürlich ließen sich die Macher keine Namen entlocken, erklärten aber, dass sie vorsichtig sein müssen: „Es ist schwierig, es nicht zu übertreiben. Wir lieben alle diese Figuren und Schauspieler aus dem ‚Breaking Bad‘-Universum. Die Schwierigkeit ist ein gewisses Maß an Selbstdisziplin zu behalten und sich daran zu hindern, zu sagen: ‚Lasst uns diese Person durch den Hintergrund laufen‘ oder ‚Lasst uns diese Person mit Matsch vollspritzen, wenn Jimmy vorbeifährt‘“, so „Breaking Bad“-Erfinder Vince Gilligan.

    Man setzt also auf Cameos, die im Zusammenspiel mit der Geschichte Sinn machen. Doch selbst dann wäge man dies noch genau ab. So habe man eine Idee für einen richtig großen Cameo am Ende der zweiten Staffel gehabt. Es sei die perfekte Möglichkeit für genau diesen Cameo gewesen. Es sei sogar logisch gewesen, dass nun diese Person auftrete. Allerdings hätte dieser Auftritt viel zu sehr von einer anderen wichtigen Sache abgelenkt. Gilligan erklärte, dass er mittlerweile froh sei, dass man ihn dazu überredet habe, diesen Cameo wegzulassen. Um welche Person es sich dabei handelte, wurde nicht verraten - der Kreis der Kandidaten ist aber überschaubar...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top