Mein Konto
    "96 Hours": "Flashdance"-Star Jennifer Beals übernimmt weibliche Hauptrolle in "Taken"-Serie

    Die Serien-Adaption des Actionthrillers „96 Hours - Taken“ nimmt langsam Formen an. Nachdem mit Clive Standen bereits ein männlicher Hauptdarsteller gefunden wurde, ist mit „Flashdance“-Star Jennifer Beals nun auch die weibliche Hauptrolle besetzt.

    20th Century Fox Television

    Bereits seit September 2015 ist bekannt, dass der US-Sender NBC an einer TV-Version von „96 Hours“ (Originaltitel: „Taken“), der dreiteiligen Action-Reihe mit Liam Neeson, werkelt. Nachdem kürzlich verkündet wurde, dass Clive Standen („Vikings“) in die Fußstapfen von Neeson treten und die Hauptfigur Bryan Mills verkörpern wird, berichtet Deadline nun, dass Jennifer Beals ihm als weibliche Hauptdarstellerin Gesellschaft leisten wird.

    Beals erlangte in den 80er Jahren vor allem mit ihrer Hauptrolle im Tanz-Kultfilm „Flashdance“ internationale Bekanntheit. Aber auch in den vergangenen Jahren war sie regelmäßig in größeren und kleineren TV- und Kinorollen zu sehen, so unter anderem im Endzeit-Actioner „The Book Of Eli“ oder der gefeierten Dramaserie „The L Word“. In „96 Hours - Taken“ wird sie in die Haut von Christina Hart schlüpfen, der stellvertretenden Direktorin der amerikanischen Geheimdienste, die selbst einige Einsatzerfahrung vorweisen kann und Mills unter ihre Fittiche nimmt.

    Da die „Taken“-Serie als Prequel zu den Kinofilmen fungiert, steht Mills selbst darin noch am Anfang seiner Karriere. So soll beleuchtet werden, wie er sich die speziellen Fähigkeiten aneignet, die ihn später zu der todbringenden Kampfmaschine machen, die wir aus den besagten Filmen kennen. Trotz dieser Prämisse soll das Format, für das ohne Pilotphase direkt eine ganze Staffel bestellt wurde, in der Gegenwart angesiedelt sein. Entwickelt wurde die Serie von „Homeland“-Autor Alexander Cary. Der fernseherfahrene Regisseur Alex Graves („Game Of Thrones“, „The West Wing“) wird mindestens die erste Folge inszenieren.

    Ein Ausstrahlungstermin steht bislang allerdings noch nicht fest, dürfte aber für die im Herbst 2016 startende Serien-Saison 2016/17 wahrscheinlich sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top