Mein Konto
    "Broadchurch": Free-TV-Premiere der 2. Staffel des gefeierten Krimi-Hits im ZDF

    Nach dem Megaerfolg in ihrem Produktionsland Großbritannien, hat die Serie „Broadchurch“ auch international enormen Anklang gefunden. Ab heute zeigt das ZDF nun die zweite Staffel des Krimi-Dramas erstmals im deutschen Free-TV.

    Colin Hutton / ITV and Kudos Film & Television Limited

    Der Schock über den Mord am elfjährigen Danny Latimer und dessen Aufklärung sitzt unter den Bewohnern des britischen Küstenstädtchens Broadchurch noch immer tief. Eine Beruhigung der Lage ist vorerst allerdings noch nicht in Sicht, steht nun doch erst einmal der zugehörige Gerichtsprozess an, in dem auch die beiden Ermittler Alec Hardy (David Tennant) und Ellie Miller (Olivia Colman) eine wichtige Rolle spielen. Zugleich wird Hardy aber auch erneut von einem brisanten Fall aus seiner Vergangenheit eingeholt, der einst seinen Ruf nachhaltig geschädigt hat.

    Schon die erste Staffel von „Broadchurch“ erwies sich im Vereinigten Königreich als beachtlicher TV-Hit. Jeder siebte Brite hat im Schnitt verfolgt, wie die Detectives Hardy und Miller das Rätsel um den Mord am kleinen Danny Latimer gelöst haben. Mit der zweiten Staffel, in der neben vielen altbekannten Gesichtern unter anderem Charlotte Rampling und James D'Arcy als prominente Neuzugänge dabei sind, konnte das Zuschauerinteresse sogar noch einmal leicht gesteigert werden. Kein Wunder also, dass auch eine dritte Season folgen wird, für die die Dreharbeiten im Mai 2016 beginnen sollen.

    Auch hierzulande konnte das ZDF im Jahr 2015 mit der Free-TV-Premiere der ersten acht „Broadchurch“-Folgen einen großen Erfolg verbuchen. Ab dem heutigen 3. April 2016 wird sich nun zeigen, ob der Sender mit der Ausstrahlung der zweiten, ebenfalls achtteiligen Staffel daran anknüpfen kann. Auch Season zwei, die erneut komplett von Serienschöpfer Chris Chibnall geschrieben wurde, wird an vier aufeinanderfolgenden Sonntagen jeweils ab 22.00 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Ab dem 28. April 2016 und damit nur wenige Tage nach dem Staffelfinale im ZDF ist sie dann außerdem auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top