Mein Konto
    "Cloak and Dagger": Marvel-Superheldenduo soll eigene Serie bekommen

    „Agents of S.H.I.E.L.D.“ und die Netflix-Serien um „Daredevil“ und Co. sind nur der Anfang: Marvel Entertainment und der US-Sender Freeform planen mit „Cloak and Dagger“ eine neue Superhelden-Serie, die das Marvel-Universum erweitern soll.

    Marvel Comics

    Während die Helden des DC-Comicuniversums auf den heimischen Bildschirmen mit Serien wie „Arrow“, „The Flash“, „Supergirl“ und „DC's Legends Of Tomorrow“ schon zahlreich vertreten sind, ist auch Marvel immer fleißiger dabei, seine Comicwelt im Serien-Bereich zu erweitern. Nach „Agents of S.H.I.E.L.D.“, „Agent Carter“, „Daredevil“ und „Jessica Jones“ erwarten uns demnächst das „Agents of S.H.I.E.L.D.“-Spin-off „Marvel‘s Most Wanted“ sowie die Netflix-Produktionen „Luke Cage“ und „Iron Fist“. Neben den bereits angekündigten Formaten sollen Marvels Helden laut Variety nun noch weitere Verstärkung von gleich zwei ikonischen Comicfiguren bekommen: Cloak und Dagger. Wie Marvel Entertainment verkündet, soll der US-Sender Freeform (ehemals ABC Family) sich für Produktion und Austrahlung der Serie verantwortlich zeigen, die in Form einer „Superhelden-Liebesgeschichte“ dargeboten werde. 

    Jeph Loeb, Chef von Marvel Televsion und der Kopf hinter legendären Comics wie „Batman: The Long Halloween“, „Fallen Son: The Death of Captain America“ und „Superman for all Seasons“, äußerte sich sehr angetan über das seit Jahren geplante Projekt: „Wir sind begeistert, mit Cloak und Dagger eine weitere Ecke des Marvel-Universums zu entdecken. […] Wir wollen Tandys und Tyrones Fans danken, die auf diese aufregenden Nachrichten gewartet haben.“ Marvel Entertainment und ABC Studios werden sich laut comingsoon.net als nächstes der Suche nach den passenden Drehbuchautoren für das Serienprojekt zuwenden.

    Die von Bill Mantlo und Ed Hannigan geschaffenen Cloak und Dagger gelten in den Comics von Marvel als die Underdogs des Comic-Universums. Zusammen sind sie von zu Hause ausgerissen und fühlen sich nun – ähnlich wie ihre Kollegen Daredevil und Luke Cage – vor allem in den Straßen von New York City wohl. Selten gab es in den Comics von Marvel und DC ein Superheldenduo aus Mann und Frau, das so gleichberechtigt Seite an Seite gegen das Verbrechen kämpft. Während Tandy Bown alias Dagger tödliche Lichtdegen erzeugen und lenken kann, ermöglicht ihr afro-amerikanischer Partner Tyrone Johnson alias Cloak dank seines Umhangs die sofortige Reise von einem Ort an einen anderen.

    Wann Cloak und Dagger im US-Fernsehen auf Verbrecherjagd gehen werden, steht aktuell ebenso wenig fest wie Cast, Crew und Drehbeginn von „Cloak and Dagger“. Auf Netflix aber können sich Marvel-Fans seit dem 18. März 2016 schon mal die neuen Abenteuer vom furchtlosen Cloak-und-Dagger-Kollegen Daredevil zu Gemüte führen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top