Mein Konto
    Das Internet liebt Mark Hamills Geburtstagsgruß für Daisy Ridley – und treibt den Spaß jetzt lustig weiter
    Von Maike Johnston — 12.04.2016 um 12:05

    „Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken von Daisy Ridley“ – so oder so ähnlich hätte die Bildunterschrift für Mark Hamills Geburtstags-Tweet an seine „Star Wars“-Kollegin lauten können. Nun legen die Fans mit amüsanten Fotomontagen nach…

    Am vergangenen Samstag feierte Daisy Ridley ihren 24. Geburtstag. Diese Gelegenheit nutzte Mark Hamill – wie bereits berichtet - für einen Glückwunsch-Tweet, den er der „Star Wars“-Newcomerin widmete.

    Darauf zu sehen ist Ridley, wie sie Hamill Huckepack nimmt - eine Anspielung auf die legendäre Szene aus „Das Imperium schlägt zurück“, in der Luke Skywalker seinen kleinen grünen Jedi-Meister Yoda auf dem Rücken über den Sumpfplaneten Dagobah schleppt:

    Entstanden ist das Bild am Set von „Star Wars Episode VIII“ – und so macht die Pose natürlich Sinn, denn sehr wahrscheinlich wird Skywalker ja im nächsten Teil Rey in der hohen Kunst der Jedi ausbilden.

    Weitere Rückschlüsse auf den Plot lässt der Schnappschuss natürlich nicht zu, aber lustig ist er allemal. Das sieht anscheinend auch die Twitter-Community so – einmal gepostet entwickelte das Motiv schnell ein Eigenleben und wird inzwischen in etlichen Abwandlungen geteilt. Ein neues „Star Wars“-Meme ist geboren:






    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top