Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: Disneys "The Jungle Book" erobert zum Start die Spitzenposition

    Disneys Plan, erfolgreiche Zeichentrick-Abenteuer als Realfilme umzusetzen, geht weiterhin auf: „The Jungle Book“ stieg auf dem ersten Platz in die deutschen Kinocharts ein, mit 450.000 Zuschauern nach den ersten Hochrechnungen.

    Disney

    Mit „Das Dschungelbuch“ machte Disney aus Rudyard Kiplings Erzählungen einen Zeichentrick-Hit, der auch heute noch gerne gesehen wird. Und offenbar stößt der Stoff als Realverfilmung ebenfalls auf reges Zuschauerinteresse. Laut Hochrechnungen von Blickpunkt: Film sahen sich bis Sonntag 450.000 Zuschauer Jon Favreaus „The Jungle Book“ an, was Platz 1 der deutschen Kinocharts bedeutet. Das sei der zweitbeste Start eines Disney-Realfilms, dem ein Zeichentrickfilm voranging, der beste gelang Tim Burtons „Alice im Wunderland“ (2010) mit 550.000 Besuchern.

    Auf Platz zwei folgt die Romantikkomödie „How To Be Single“ mit Dakota Johnson, Rebel Wilson, Leslie Mann und Alison Brie, die 200.000 Besucher hatte. Der dritte Platz geht wieder an Disney: Der Animations-Spaß „Zoomania“ lockte am siebten Wochenende immer noch satte 150.000 Zuschauer in die Säle (Zahl via Inside:Kino).

    The Huntsman & The Ice Queen“ mit Chris Hemsworth und Jessica Chastain belegte den vierten Platz – die actionreiche Aufbereitung von Märchenelementen hatte 100.000 Besucher. Abgeschlossen wird die Top-5 von „Batman V Superman: Dawn of Justice“ mit gut 75.000 Zuschauern, der damit noch mal deutlich abrutschte (am Wochenende zuvor kam er auf 128.000 Besucher).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top