Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Burg Schreckenstein": Erster Trailer zur Verfilmung der Kult-Jugendbuchreihe
    Von Annemarie Havran — 26.04.2016 um 14:45
    facebook Tweet

    Die Schüler der Internats „Burg Schreckenstein“ erleben ihre Abenteuer nicht mehr länger nur in Büchern, sondern auch im Kino. Hier ist der erste Teaser-Trailer zum Familienfilm mit Harald Schmidt, Henning Baum und Jana Pallaske:

    Oliver Hassencamp begann 1959 mit dem Schreiben seiner „Burg Schreckenstein“-Kinderbücher, am 20. Oktober 2016 startet nun das erste Leinwand-Abenteuer der Schreckensteiner Schüler im Kino. Dabei mischen viele deutsche Stars mit, u. a. Harald Schmidt, Jana Pallaske, Henning BaumSophie Rois und Alexander Beyer. Regie führt Ralf Huettner („Der Koch“).

    In „Burg Schreckenstein“, zu dem ihr heute bei uns den ersten Teaser seht, wird der elfjährige Stephan (Maurizio Magno) von seinen in Trennung lebenden Eltern aufs Internat geschickt. Zunächst ist er davon alles andere begeistert, doch er findet schnell Freunde und merkt, dass das Zusammenleben mit Gleichaltrigen auch seine Vorteile hat. Gemeinsam mit Ottokar (Benedict Glöckle), Mücke (Caspar Krzysch), Strehlau (Eloi Christ) und Dampfwalze (Chieloka Nwokolo) erlebt Stephan viele Abenteuer – vor allem die Mädchen vom benachbarten Internat Rosenfels müssen sich vor den Schreckensteinern in Acht nehmen…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top