Mein Konto
    "Captain America 3": Der "Civil War" sprengt mit Einnahmen von über 200 Millionen Dollar das internationale Box-Office

    In den USA und China startet „The First Avenger: Civil War“ erst am 6. Mai 2016, aber im Rest der Welt schlug die Comicverfilmung mit einem Umsatz von über 200 Millionen US-Dollar bereits ein wie eine Bombe.

    Marvel Studios

    Während in den USA Disneys Neu-Adaption von „The Jungle Book“ auch in seiner dritten Woche in den Kinos den Box-Office-Thron eroberte, hat in vielen anderen Ländern der Disney-Kollege „The First Avenger: Civil War“ nach seinem Startwochenende die Nase vorn. Mit einem bisherigen Gesamtumsatz von 200,2 Millionen US-Dollar (via Variety) startete „Captain America 3“ erwartungsgemäß in einer Liga mit den beiden „Avengers“-Filmen und damit noch einmal deutlich besser als sein Vorgänger „Captain America 2: The Return Of The First Avenger“.

    In einigen Ländern konnte „Civil War“ die von „The Avengers 2: Age Of Ultron“ aufgestellten Box-Office-Rekorde für das beste Startwochenende brechen. So toppte die Comicverfilmung in Mexiko mit einem Umsatz von 20, 6 Millionen Dollar, in Brasilien mit 12,3 und auf den Philippinen mit 7,5 Millionen Dollar die bisherigen Kinokassen-Rekorde von „Age Of Ultron“. Auch in anderen Ländern legte „Captain America 3“ einen starken Kinostart hin: In Korea spielte der Marvel-Actioner 28,9, in Großbritannien 20,5 und in Australien 10.9 Millionen Dollar ein. In Deutschland wollten 550.000 Kinobesucher den „Civil War“ sehen, was an den Kassen für einen Umsatz von 6,3 Millionen Euro sorgte und damit nur knapp hinter den 6,4 Millionen blieb, die „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ an seinem Startwochenende einspielte.

    In den USA startet das dritte „Captain America“-Abenteuer am 6. Mai 2016. Den aktuellen Box-Office-Prognosen zufolge könnte der nunmehr 13. Film im Marvel Cinematic Universe an den US-Kinokassen bereits an seinem Startwochenende bis zu 200 Millionen Dollar einnehmen und damit so manchen Box-Office-Rekord brechen. Auch in China und Russland startet „Civil War“ am 6. Mai, wo Disney und Marvel Studios ebenfalls mit schwarzen Zahlen an den Kinokassen rechnen dürfen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top