Mein Konto
    "Zeit für Legenden": Erster deutscher Trailer zum Biopic über Olympionike Jesse Owens
    Von Annemarie Havran — 03.05.2016 um 12:12

    Vier Goldmedaillen gewann der schwarze Spitzensportler Jesse Owens bei den Olympischen Sommerspielen 1936 in Nazi-Deutschland. Zum Biopic „Zeit für Legenden“ über Owens‘ beispiellose Laufbahn gibt es nun den ersten deutschen Trailer.

    1934 entdeckt der Trainer Larry Snyder (Jason Sudeikis) im ländlichen Ohio ein ungeschliffenes Juwel: Der Leichtathlet Jesse Owens (Stephan James) bringt Leistungen, die Larry bislang noch nie gesehen hat. Owens gewinnt bald einen Wettbewerb nach dem anderen, doch der Gipfel des Ruhms ist für jeden Sportler immer noch olympisches Gold – und dieses wird bei der nächsten Olympiade ausgerechnet im Deutschen Reich verliehen. Der schwarze Owens hadert lange mit sich, ob er bei den Spielen antreten soll… und schreibt dann mit seiner Teilnahme Geschichte.

    Das Biopic „Zeit für Legenden“ von Stephen Hopkins („Californication“), das im Original „Race“ heißt, kommt am 28. Juli 2016 ins Kino. Mit dabei sind u. a. auch noch Jeremy Irons, Carice van Houten, Barnaby Metschurat und Amanda Crew.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top