Mein Konto
    "Criminal Minds" geht weiter: Sender bestellt 12. Staffel der Erfolgs-Serie

    „Criminal Minds“ geht in die zwölfte Runde. Der Sender CBS hat eine weitere Staffel der Serie bestellt, in der die Truppe der FBI-Verhaltensanalyseeinheit Serienmördern auf die Spur kommt.

    ABC Studios/Cliff Lipson

    Shemar Moore, der im März 2016 seinen Ausstieg bekannt gab, wird dann nicht mehr dabei sein, aber für den Rest der Truppe geht es weiter: Wie Deadline berichtet, hat der Sender CBS die zwölfte Staffel von „Criminal Minds“ in Auftrag gegeben. Ohne Derek Morgan (Moore) sind dann noch Thomas Gibson als Aaron Hotchner, Kirsten Vangsness als Penelope Garcia, Matthew Gray Gubler als Dr. Spencer Reid und A. J. Cook als Jennifer Jareau von der Originalbesetzung übrig.

    Staffel 11 der erfolgreichen Krimi-Serie ist in den USA gerade erst am 4. Mai 2016 zu Ende gegangen und hat CBS laut Deadline solide Quoten beschert. Nun geht der Dauerbrenner mit mindestens 22 neuen Folgen in eine weitere Runde. Die Absetzungsgefahr für „Criminal Minds“ schätzten wir bereits als sehr gering ein: Nur mit zehnprozentiger Wahrscheinlichkeit ging FILMSTARTS davon aus, dass nach der elften Staffel Schluss sei.

    Inzwischen ist die langlebige Serie für ihre Produzenten ziemlich teuer geworden, doch die koproduzierenden Studios ABC und CBS TV halten weiter an dem Format fest. In „Criminal Minds“ geht es um die Verhaltensanalyseeinheit (Behavioral Analysis Unit a.k.a. BAU) des FBI. Die Agenten dieser Einheit lösen Verbrechen auf, indem sie Profile der Täter erstellen. Zumeist kommen sie bei Serienmorden zum Einsatz.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top