Mein Konto
    "The First Avenger: Civil War": Marvel war zunächst gegen den Auftritt dieses riesigen Helden

    Wer „The First Avenger: Civil War” gesehen hat, wird bereits wissen, dass in dem Film ein riesiger Held eine Rolle spielt. Allen anderen Neugierigen präsentieren wir in dieser Nachricht das erste offizielle Bild. Vor leichten Spoilern sei gewarnt…

    Walt Disney Company

    Wie Drehbuchautor Stephen McFeely im Interview mit iO9 erklärte, mussten sich die Russo-Brüder den Auftritt von Giant-Man in ihrem Film hart erkämpfen, denn Marvel war zunächst gegen den Cameo des Superhelden in „The First Avenger: Civil War“. Giant-Man, das ist sozusagen der große Bruder von Ant-Man – statt in einen winzigen Helden kann sich Scott Lang (Paul Rudd) auch in einen Riesen verwandeln. Beim Kampf zwischen „Team Captain America“ und „Team Iron Man“ setzt er diese Fähigkeit dann auch zum ersten Mal öffentlich ein. Marvel hat zu dieser Szene nun auch das erste offizielle Bild veröffentlicht:

    Marvel

    Dass wir diese Szene im Film zu sehen bekamen, ist den Regisseuren zu verdanken: „Die Brüder mussten dafür kämpfen. Sie mussten zum Studio gehen und ihnen erklären, dass das nicht albern wirken würde, sondern cool“, so Stephen McFeely. Schließlich sei es eine Comicbuch-Verfilmung, wichtig sei es dabei, die Balance zwischen Action und Spaß zu halten. Anthony Russo verriet im Interview mit USA Today, man habe auch über Alternativen zu Giant-Man nachgedacht, aber keine Idee sei so gut gewesen, wie der überraschende Auftritt des Riesen im entscheidenden Kampf.

    Anthony Russo führt weiter aus, dass es auch ein sehr ernster Moment für den sonst oft so albernen Scott Lang sei: „Er ist wirklich beeindruckt von Captain America und er will auch etwas beitragen, auch wenn er weiß, dass es ihn in zwei Hälften reißen könnte. Aber er ist bereit es zu tun, und es funktioniert.“ Besonders aufwendig seien die Spezialeffekte in dieser Szene gewesen – beinahe 40 Prozent der Postproduktionszeit habe man darauf verwendet.

    „The First Avenger: Civil War“ ist seit dem 28. April 2016 im Kino zu sehen. Neben Paul Rudd sind u. a. auch noch Chris Evans, Robert Downey Jr., Daniel Brühl, Sebastian Stan, Scarlett Johansson, Chadwick Boseman, Anthony Mackie, Don Cheadle, Paul Bettany und Elizabeth Olsen mit dabei. Regie führten Anthony und Joe Russo.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top