Mein Konto
    Nun also doch: "Castle" wird abgesetzt und endet damit nach Staffel 8

    Nach dem Schock über den Abgang von Hauptdarstellerin Stana Katic war die Zukunft von „Castle“ ungewiss. Nun steht fest: Die Krimiserie wird nicht fortgesetzt, sondern nach der aktuellen achten Season beendet.

    ABC

    Es war ein aufsehenerregendes Hin und Her um die Zukunft von „Castle“. Nachdem überraschend bekanntgegeben wurde, dass sowohl Hauptdarstellerin Stana Katic als auch Cast-Stammmitglied Tamala Jones nicht für eine neunte Staffel zurückkehren würden, stand die Verlängerung der Krimiserie auf der Kippe. Wie The Hollywood Reporter und Collider übereinstimmend berichten, hat sich der US-Sender ABC nun dafür entschieden, bei „Castle“ den Stecker zu ziehen.

    Nach dem Abgang der beiden wichtigen Darstellerinnen, der mutmaßlich aus Kostengründen erfolgt ist, schien eine Zeit lang zumindest eine verkürzte neunte Staffel, in der der titelgebende Schriftsteller Richard Castle (Nathan Fillion) ohne seine bessere Hälfte ermittelt, eine Option für ABC zu sein. Da kürzlich außerdem Katics Co-Star Fillion einen Vertrag für eine weitere Season unterzeichnet hatte, wurde diese Möglichkeit gar wahrscheinlicher. Doch auch die Übereinkunft konnte das Aus für die Serie nun nicht mehr abwenden.

    Somit wird schon am kommenden Montag, dem 16. Mai 2016, die allerletzte „Castle“-Folge über die US-Bildschirme flimmern. Da die Macher aufgrund der lange ausgebliebenen Entscheidung über die Zukunft der Serie zwei verschiedene Enden gedreht haben, sollten Fans damit trotz des kurzfristigen Entschlusses zumindest einen halbwegs runden Abschluss des langlebigen Formats erwarten können. Hierzulande lief ebenfalls bereits die erste Hälfte der achten und nun auch letzten „Castle“-Staffel im Fernsehen. Mit der Fortsetzung und dem Serienfinale ist Anfang 2017 auf Sat.1 zu rechnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top