Mein Konto
    "X-Force": Bryan Singer will einen weiblichen Wolverine-Klon

    In „Wolverine 3“ sollen wir wohl zum letzten Mal Hugh Jackman als Adamantium-bekrallten Logan zu sehen bekommen, doch mit seinem Klon namens X-23 könnte er in „X-Force“ eine Nachfolgerin bekommen...

    Marvel Comics

    Der von Hugh Jackman gespielte Mutant Wolverine ist seit Bryan Singers erstem „X-Men“-Kinofilm einer der wichtigsten Faktoren für die Beliebtheit der Reihe bei den Zuschauern, weshalb der mit den Adamantium-Krallen versehene Logan in jedem Teil der Saga zu sehen ist und in insgesamt drei Solo-Abenteuern zum Einsatz kommt. Mit „Wolverine 3“ von James Mangold („Wolverine: Weg des Kriegers“) aber wird Jackman eigenen Aussagen zufolge wohl zum letzten Mal in die Rolle des animalischen Mutanten schlüpfen, weshalb bei Produktionsstudio Fox schon gegrübelt wird, wie die wohl wichtigste Figur des „X-Men“-Universums auch in zukünftigen Sequels und Spin-offs untergebracht werden könnte. Eine wesentliche Idee steuerte diesbezüglich Bryan Singer selbst bei.

    Im Gespräch mit Fandango sprach der Regisseur des ersten, zweiten, fünften und sechsten „X-Men“-Teils über die Zukunft von Wolverine, wobei Singer auch auf eine Figur zu sprechen kam, die in den Comics in sehr enger Verbindung mit Logan steht. Bei dieser handelt es sich um Laura Kinney alias X-23. Sie ist ein modifizierter Klon von Wolverine, inklusive Adamantium-Krallen und Selbstheilungskräften, und genau wie Logan als Waffe konzipiert. Logan, der für die ehemalige Auftragskillerin in den Comics zur Vaterfigur wird, stirbt in dem 2014 erschienenen Marvel-Event „Death of Wolverine“ und X-23 wird daraufhin zu seiner Nachfolgerin. Im Interview mit Fandango verriet Singer nun, dass er die Idee für einen Kinoauftritt von X-23 Fox vorgeschlagen habe und auch schon eine Idee hätte, in welchem „X-Men“-Spin-off es zu diesem kommen soll: „Ich habe das mit dem Studio diskutiert. Um genau zu sein, habe ich ursprünglich ‚X-Force‘ und X-23 vorgeschlagen.“

    An einer Verfilmung der „X-Force“-Comics arbeitet seit 2013 „Kick-Ass 2“-Regisseur Jeff Wadlow, doch nach der Ankündigung von „X-Men: Apocalypse“ geriet das Projekt ins Stocken und bis heute wartet es auf grünes Licht seitens Fox. Vor wenigen Wochen erst konnten wir euch außerdem berichten, dass X-23 einem Gerücht zufolge auch in „Wolverine 3“ ihren Erstauftritt feiern könnte. Bis wir aber spätestens am 2. März 2017 erfahren, ob X-23 im Abschluss der „Wolverine“-Saga in die Fußstapfen von Logan treten könnte, dürfen sich Fans des bekrallten Mutanten erst einmal in „X-Men: Apocalypse“ ab dem 19. Mai 2016 auf einen Wolverine in wahrer „Waffe X“-Manier freuen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top