Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Empörung": Erster Trailer zur Roman-Verfilmung mit Logan Lerman
    Von Maren Koetsier — 20.05.2016 um 12:58

    James Schamus’ „Empörung“ ist tolles Schauspielkino. Seht nun den ersten Trailer zum Drama mit Logan Lerman, Sarah Gadon und Tracy Letts.

    In „Empörung“ basierend auf dem Roman von Philip Roth geht es für den jüdischen Metzgersohn Marcus Messner (Logan Lerman) aufs College. Dazu zieht er in den 1950er Jahren von New Jersey nach Ohio und wird an der Bildungsstätte in ein Zimmer mit einem jüdischen Kommilitonen gesteckt. Das ist gängige Praxis, damit sich die Studenten heimisch und zugehörig fühlen. Doch Marcus ist nicht mal religiös. Er gerät außerdem regelmäßig mit dem Dekan Hawes Caudwell (Tracy Letts) aneinander und lernt die psychisch labile Olivia Hutton (Sarah Gadon) kennen, die ihn verwirrt...

    Anfang 2016 feierte das Drama von James Schamus, der damit sein Kino-Regiedebüt gibt, Premiere auf dem Sundance Filmfestival in den USA, kurz danach auch in Deutschland auf der Berlinale. Einen konkreten Termin für den hiesigen Kinostart gibt es zwar noch nicht, mit X Verleih hat sich aber schon ein Verleiher gefunden.

    Von uns erhält das „tolle Schauspielkino“ vier Sterne, wie ihr in der Kritik zu „Empörung“ nachlesen könnt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top