Mein Konto
    Gerücht: Michael Keaton als Norman Osborn statt als Vulture in "Spider-Man: Homecoming"

    Michael Keaton ist nun an Bord von „Spider-Man: Homecoming“ und soll darin eine Antagonistenrolle bekleiden. Doch welche? Nachdem alles auf Vulture hindeutete, gibt es nun neue Gerüchte…

    Walt Disney

    Ein Austausch über den Kurznachrichtendienst Twitter der beiden Filminsider Justin Kroll von Variety und Devin Faraci von Birth.Movies.Death wirft die Frage auf, welche Rolle Michael Keaton in „Spider-Man: Homecoming“ bekleidet. Bisher ging man davon aus, dass Keaton als Vogelmann Vulture es mit dem von Tom Holland verkörperten Titelhelden aufnehmen wird.

    Doch Justin Kroll konnte in Erfahrung bringen, dass Michael Keaton nun Testaufnahmen mit jungen Schauspielern absolviere, die für eine noch unbekannte Rolle gesucht werden. Die Jungschauspieler seien ungefähr im Alter von Tom Holland. Gemeinsame Testaufnahmen werden eigentlich nur dann gemacht, wenn man sicherstellen will, dass beide Figuren über eine gute Chemie auf der Leinwand verfügen, sie also viele gemeinsame Szenen haben. Dies deutet auf eine enge Bindung zwischen der Figur von Keaton und der Figur, für die gerade noch ein Schauspieler gesucht wird, hin – z. B. auf eine Vater-Sohn-Beziehung.

    Und in den Comics gibt es nun einmal eine besonders bekannte Bösewichtrolle mit einem Sohn in Peter Parkers Alter: Norman Osborn alias Green Goblin, dessen Sohn Harry mit Peter zur Schule geht. Kroll und Faraci spekulieren daher auch, dass Keaton Norman Osborn sein könnte, da man schon vermute, dass es Harry im Skript gebe und der Darsteller noch gesucht wird.

    Allerdings berichtet Faraci auch, dass Vulture zu 100% der Haupt-Antagonist sei. Zudem bestätigte er den Bericht der Kollegen von Joblo.com über den zweiten Bösewicht: Der Tinkerer komme auch nach seinen Informationen im Drehbuch. Der Erfinder, der sich angeblich der von den Chitauri in „The Avengers“ zurückgelassenen Technologie bemächtigt, gebe Vulture dessen berühmte Flügel.

    „Spider-Man: Homecoming“ mit Tom Holland, Robert Downey Jr., Michael Keaton, Marisa Tomei, Disney-Star Zendaya, Tony Revolori und Laura Harrier startet am 6. Juli 2017 in den deutschen Kinos.

    Michael Keaton ist übrigens demnächst auch noch in der McDonalds-Gründungsgeschichte „The Founder“ zu sehen. In den USA soll das Drama in der Oscar-Saison, also gen Jahresende 2016, starten. Für Deutschland gibt es noch keinen Termin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top