Mein Konto
    "Django"-Sequel "Django Lives!" mit Franco Nero findet neuen Regisseur und Autor

    1987 schlüpfte Franco Nero zum letzten Mal in die Rolle des schießwütigen Outlaws Django, doch mit dem Sequel „Django Lives!“ soll Nero sein großes „Django“-Comeback feiern. Um die Umsetzung des Westerns soll sich John Sayles („Lone Star“) kümmern.

    Constantin Film Verleih

    In Sergio Corbuccis Kult-Italowestern „Django“ spielte der italienische Schauspieler Franco Nero die Rolle seines Lebens und leistete mit seiner ikonischen Figur einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung eines ganzen „Django“-Franchises. Das letzte Mal schlüpfte Nero 1987 in Nello Rossatis Fortsetzung „Djangos Rückkehr“ in die Rolle des schießwütigen Outlaws. Nun aber soll es zum Comeback von Neros Django kommen.

    Django Lives!“ lautet der Titel des seit Jahren in der Planung stehenden Projekts, welches nun der US-amerikanische Regisseur und Drehbuchautor John Sayles („Lone Star“) realisieren soll. Zuletzt hieß es noch, dass Eric Zaldivar und Mike Malloy bereits ein Skript für das „Django“-Sequel fertiggestellt hätten und Joe D'Augustine dieses inszenieren werde. Nun aber berichtet Showbiz 411, dass Sayles den Western sowohl schreiben als auch inszenieren wolle.

    Die Dreharbeiten zu „Django Lives!“ sollen noch im September 2016 beginnen. In dem Film soll der Titelheld die etwas überraschende Rolle eines Beraters für Hollywood-Filme einnehmen und in dieser Tätigkeit unter anderem auch an D.W. Griffiths so wegweisendem wie kontroversen Historien-Epos „Die Geburt einer Nation“ mitwirken. Doch Django wäre nicht Django, wenn er nicht früher oder später in gewohnter Manier zum Schießeisen greifen würde.

    Wann „Django Lives!“ schließlich in welchem Format auf dem deutschen Markt landen wird, ist noch nicht klar. Wer sehen will, wie sich Nero als in die Jahre gekommener Revolverheld macht, kann dies in Quentin Tarantinos Italowestern-Verneigung „Django Unchained“ tun, in dem Nero einen kleinen Gastauftritt an der Seite von Jamie Foxx hat:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top