Mein Konto
    So entstand "Der Pate": Francis Ford Coppola veröffentlicht sein Notizbuch zum Klassiker

    Was dachte Francis Ford Coppola, als er aus Mario Puzos Roman einen Filmklassiker machte? „The Godfather Notebook“ gibt die Antwort und steht Ende 2016 in den Läden…

    Paramount Home Entertainment

    Die Familiensaga der Corleones wurde von Mario Puzo in seinem berühmten Roman erzählt, bevor Francis Ford Coppola daraus den Filmklassiker „Der Pate“ (1972) machte. Zwei Fortsetzungen folgten („Der Pate II“ ist auf dem zweiten Platz der FILMSTARTS-Top-100). Demnächst gibt‘s die Mafia-Geschichte wieder als Buch: Francis Ford Coppolas Notizen zum Roman, die ihm bei der Arbeit am ersten Film halfen, werden am 15. November 2016 als „The Godfather Notebook“ verkauft.

    Bereits 2011 wurde ein Video hochgeladen, in dem Coppola über sein dickes Notizbuch spricht:

    „The Godfather Notebook“ ist laut Hollywood Reporter über 700 Seiten dick (als Taschenbuch hat es laut Amazon 736 Seiten). Wer möchte, kann sich „The Godfather Notebook“ auch als 250 Dollar teure limitierte Ausgabe kaufen, die mehr wie das Original aussehen und weiteres Material enthalten soll.

    Francis Ford Coppolas handschriftliche Notizen zum Roman und Film sind drin, dazu kommen bisher unveröffentlichte Bilder vom Filmset und ein Einführungstext des Regisseurs, der mit „Der Pate“ seinen Durchbruch feierte und bis heute fünf Oscars gewann.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top