Mein Konto
    "G.L.O.W.": "Orange Is The New Black"-Macherin produziert Netflix-Comedyserie über Frauen-Wrestling in den 80er Jahren

    Netflix setzt die Zusammenarbeit mit „Orange Is The New Black“-Schöpferin fort. So wird die Autorin die neue Frauenwrestling-Serie „G.L.O.W.“ als Produzentin betreuen.

    Netflix

    Video-On-Demand-Anbieter Netflix hat mit „G.L.O.W.“ die Produktion eines exklusiven neuen Serienprojekts in Auftrag gegeben. Im Mittelpunkt des Comedy-Formats steht eine arbeitslose Schauspielerin, die im Los Angeles der 80er Jahre eine wöchentliche Serie über weibliche Wrestler auf die Beine stellt, um ihrer eigenen Karriere doch noch auf die Sprünge zu helfen. Als Inspiration dienten die realen Ereignisse um eine der ersten weiblichen Wrestling-Ligen, die unter dem Namen G.L.O.W. (steht für Gorgeous Ladies Of Wrestling) einst als Antwort auf die von Männern dominierte World Wresting Federation (heute World Wrestling Entertainment, kurz WWE) gegründet wurde. Diese erlangte tatsächlich über eine gleichnamige Fernsehshow Berühmtheit, die vier Staffeln lang lief und in der die Protagonistinnen mit auffälligen Kostümen und Frisuren Sketche, Lieder und natürlich auch Wrestling zum Besten gaben.

    Kreiert wurde „G.L.O.W.“ von Liz Flahive („Nurse Jackie“) und Carly Mensch („Weeds“), die die Serie auch als Chefautorinnen und Produzentinnen betreuen. In letzterer Funktion bekommen sie namhafte Unterstützung von Jenji Kohan, die im TV-Bereich große Erfolge mit ihrer Drogen-Serie „Weeds“ gefeiert und für Netflix bereits den Dauerbrenner „Orange Is The New Black“ entwickelt hat. Dieser geht auf der Streaming-Plattform am 17. Juni 2016 in die vierte Staffel und wurde darüber hinaus schon bis zur siebten Season verlängert.

    Die erste „G.L.O.W.“-Staffel soll zehn Folgen umfassen. Wann diese ihren Weg auf Netflix finden werden, steht derweil jedoch noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top