Mein Konto
    "Count": Warner plant moderne "Der Graf von Monte Cristo"-Verfilmung

    Alexandre Dumas‘ Rache-Klassiker „Der Graf von Monte Cristo“ wurde bereits unzählige Male verfilmt. Nun will sich Warner Bros. gemeinsam mit Safehouse Pictures an eine neue Adaption des Stoffes wagen, die in der Gegenwart angesiedelt sein soll.

    Constantin Film Verleih

    Alexandre Dumas‘ erstmals 1844 veröffentlichter Literaturklassiker „Der Graf von Monte Cristo“ gilt als Prototyp für Rachegeschichten und wurde seit der Stummfilmära bereits zahlreich verfilmt. Wie Deadline berichtet, plant nun Warner Bros. in Zusammenarbeit mit Safehouse Pictures eine weitere Leinwand-Adaption des Romans, die den Titel „Count“ tragen soll. Bei dieser Neuerzählung soll die Handlung allerdings modernisiert werden und in der Welt der Untergrund-Kriminalität angesiedelt sein. Als Regisseur ist William Eubank („The Signal“) vorgesehen. Das Drehbuch wird von Joe Pokaski geschrieben, der bislang als Autor einzelner Folgen von „Heroes“ und „Marvel’s Daredevil“ sowie als Co-Schöpfer des aktuellen US-Serienerfolgs „Underground“ auf sich aufmerksam gemacht hat.

    In der ursprünglichen Geschichte von „Der Graf von Monte Cristo“ wird die Hauptfigur Edmond Dantès unrechtmäßig ins Gefängnis gesteckt. Dort kann Dantès nach mehreren Jahren fliehen. Mit dem Wissen um einen kostbaren Schatz gelingt es ihm, Reichtum anzuhäufen und akribisch seine Rache zu planen. So kehrt er schließlich als Graf von Monte Cristo zurück und plant, die Männer, die für seine Inhaftierung verantwortlich waren, zur Rechenschaft zu ziehen.

    Bereits vor einigen Jahren gab es Berichte, dass „Batman V Superman“-Autor David S. Goyer ebenfalls eine Neuverfilmung des Stoffes plane. Derzeit ist unklar, ob sich auch dieses Projekt weiterhin in der Mache befindet. Die bis dato letzte englischsprachige „Der Graf von Monte Cristo“-Adaption liegt mittlerweile schon 14 Jahre zurück. In „Monte Cristo“ von „Robin Hood - König der Diebe“-Regisseur Kevin Reynolds lieferten sich damals Jim Caviezel und Guy Pearce ein tödliches Duell. Wer in „Count“ in ihre Fußstapfen treten wird, ist bisher noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top