Mein Konto
    "Avengers"-Star Elizabeth Olsen wäre offen für einen "Scarlet Witch"-Solofilm

    Mit „Captain Marvel“ bekommen Fans 2019 den ersten Superheldinnen-Solofilm aus dem Marvel Cinematic Universe, doch bei den weiblichen Avengers sieht es damit bisher mau aus. Nun brachte Elizabeth Olsen einen „Scarlet Witch“-Film ins Spiel...

    Walt Disney Germany

    Während Marvel-Fans mit „Captain Marvel“ schon bald den ersten Superheldinnen-Solofilm aus dem Marvel Cinematic Universe bekommen, ist die Zukunft ihrer Kolleginnen von den Avengers noch ungewiss. Anhänger des Franchises (auch die FILMSTARTS-Community) sehnen sich schon seit Jahren nach einem Solo-Abenteuer für Black Widow (Scarlett Johansson), doch dieses wurde trotz jüngster Versprechungen seitens Marvel-Chef Kevin Feige von Disney und den Marvel Studios bisher noch nicht in Auftrag gegeben. Auf einen Solofilm wartet auch das verhältnismäßig junge Avengers-Mitglied Scarlet Witch. Die von Elizabeth Olsen („Godzilla“) gespielte Heldin hatte ihren Erstauftritt in „Avengers 2: Age Of Ultron“ und kämpfte an der Seite von Captain America (Chris Evans) in „The First Avenger: Civil War“. Nun vermeldete Olsen Interesse an einem „Scarlet Witch“-Film, aber nur unter den richtigen Bedingungen.

    Im Gespräch mit der Huffington Post äußerte sich Elizabeth Olsen recht positiv zu der Idee eines „Scarlet Witch“-Solofilms, wenn auch eher verhalten: „Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, aber es ist schon etwas, das eine Menge Sinn ergeben sollte. Ich würde es nicht einfach tun, nur um es zu tun. […] Es müsste Sinn für die Weiterentwicklung im [Marvel] Universum ergeben. Ich wäre offen dafür, darüber zu sprechen. Ich würde niemals 'Nein' zu einer Idee sagen.“

    Während ein „Scarlet Witch“-Film – den sich FILMSTARTS-User in unserer Umfrage übrigens nach einem „Scarlet Witch“-Solo am zweitmeisten gewünscht haben – aber noch Zukunftsmusik ist und das voraussichtlich auch bleiben wird, sind Disney und Marvel derzeit schwer mit der Realisierung ihres ersten Superheldinnen-Abenteuers „Captain Marvel“ beschäftigt. Im Gespräch für die Titelrolle befindet sich aktuell Oscarpreisträgerin Brie Larson („Raum“), für den Regiestuhl haben sich u. a. Kandidatinnen wie Niki Caro („Whale Rider“) und Jennifer Kent („Der Babadook“)  beworben. In den Kinos startet das Superheldinnen-Solo im März 2019 (eine konkrete deutsche Startterminankündigung gibt es immer noch nicht).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top