Mein Konto
    "Supergirl": Superman-Darsteller für die zweite Staffel der Comic-Serie gefunden

    Kürzlich haben wir darüber berichtet, dass „Supergirl“ Kara Zor-El in der zweiten Staffel ihrer Serie Besuch von ihrem berühmten Cousin Superman bekommt. Nun steht fest, welcher TV-Star in der Serie in das rot-blaue Heldenkostüm schlüpfen wird.

    CBS

    Obwohl Kara Zor-El (Melissa Benoist), die Protagonistin von „Supergirl“, die Cousine von Superman ist, kam der Mann aus Stahl selbst in der DC-Comic-Serie bislang nur in Form eines schemenhaften Umrisses und seines jüngeren Ichs in einer Rückblende vor. Doch mit der zweiten Staffel wird sich dies ändern. Erst vergangene Woche haben wir darüber berichtet, dass Clark Kent alias Superman in den ersten beiden Folgen der kommenden Season eingeführt wird. Mit Tyler Hoechlin wurde nun ein Darsteller für den berühmten Superhelden gefunden:

    MTV Networks

    Hoechlin hatte seine erste größere Hollywood-Rolle im Alter von 14 Jahren in Sam Mendes‘ Mafia-Thriller „Road To Perdition“, in dem er an der Seite von Tom Hanks den Sohn von dessen Hauptfigur Michael Sullivan verkörperte. Später machte er vor allem mit TV-Engagements auf sich aufmerksam. So gehörte er unter anderem zur Stammbesetzung der letzten Staffeln der Serie „Eine himmlische Familie“ sowie zum Hauptcast der ersten vier Staffeln von MTVs „Teen Wolf“. Demnächst wird er unter anderem in den „Fifty Shades Of Grey“-Fortsetzungen „Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe“ (dt. Kinostart: 9. Februar 2017) und „Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust“ (dt. Kinostart: 8. Februar 2018) als Boyce Fox zu sehen sein. Seit dem 2. Juni 2016 ist er als Teil der Besetzung von Richard Linklaters neuer Komödie „Everybody Wants Some!!“ in den Kinos vertreten.

    Interessanterweise galt Hoechlin in einer frühen Produktionsphase des Comic-Blockbusters „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ als erster aussichtsreicher Kandidat für die Batman-Rolle. Doch obwohl er damals sogar schon Testaufnahmen mit Kino-Superman Henry Cavill absolviert haben soll, wurde daraus am Ende nichts. Dank „Supergirl“ bekommt er nun selbst als Superman doch noch eine Chance, im DC-(TV-)Universum mitzumischen.

    „Supergirl“ wird voraussichtlich im Herbst 2016 mit neuen Folgen auf die heimischen US-Bildschirme zurückkehren. Ein genauer Ausstrahlungstermin für die zweite Staffel ist jedoch noch nicht bekannt. Als gesichert gilt aber schon, dass die Serie nach einem ersten Crossover mit „The Flash“ in der ersten Staffel mit ihrem kürzlichen Wechsel auf den Sender The CW nun noch stärker mit den dort beheimateten Comic-Serien „Arrow“, „The Flash“ und „Legends Of Tomorrow“ verknüpft wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top