Mein Konto
    "Findet Dorie": Bester US-Preview-Start eines Animationsfilms

    Doktorfisch und Clownsfisch schwimmen zum ersten Erfolg: Mit Einnahmen von 9,2 Millionen Dollar legt Pixars „Findet Dorie“ den besten US-Preview-Start eines Animationsfilms hin.

    Pixar Animation Studios

    Regulärer US-Start des Animations-Abenteuers „Findet Dorie“ ist zwar erst am heutigen Freitag, wie üblich fanden aber bereits am gestrigen Donnerstag in zahlreichen nordamerikanischen Kinos Preview-Veranstaltungen statt. Die Kinosäle dürften dabei mehr als gut gefüllt gewesen sein, denn die „Findet Nemo“-Fortsetzung hat einen regelrechten Rekordstart hingelegt. Mit Einnahmen in Höhe von  9,2 Millionen Dollar (via boxofficemojo) sichert sich der Pixar-Film den bis dato besten US-Preview-Start eines Animationsfilms.

    „Findet Dorie“ zieht damit mit Leichtigkeit an Titeln wie „Minions“ (6,2 Millionen Dollar), „Ich - Einfach unverbesserlich 2“ (4,7 Millionen) oder Disney-Pixar-Hits „Toy Story 3“ (4 Millionen) und „Alles steht Kopf“ (3,7 Millionen) vorbei und befindet sich somit auf dem besten Wege den von Experten prognostizierten besten Start eines Filmes aus dem Hause Pixar hinzulegen.

    Hierzulande müssen wir uns noch etwas länger gedulden, bis wir ein Kinoticket für das Unterwasser-Abenteuer lösen können. In den deutschen Kinos startet „Findet Nemo 2: Findet Dorie“, in dem sich Clownsfische Marlin und Nemo sowie Doktorfisch Dorie auf eine neue Reise begeben, am 29. September 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top