Mein Konto
    "Findet Dorie": In "Findet Nemo 2" wird es einen Transgender-Fisch geben

    Nachdem sich die Spekulationen um ein lesbisches Pärchen im Trailer von „Findet Dorie“ nicht bestätigt haben, verrät Dorie-Sprecherin Ellen DeGeneres nun im Interview, dass es trotzdem eine LGBT-Figur im Film geben wird…

    Disney

    Die Vorstellung, im zweiten Teil von „Findet Nemo“ könnte zum ersten Mal in der Geschichte von Disney/Pixar ein homosexuelles Paar auftauchen, stieß im Internet überwiegend auf positive Resonanz.

    Nach den ersten Pressevorführungen von „Findet Dorie“ in den USA wurde jedoch schnell klar, dass die Freude verfrüht war – die Kritiker von Variety konnten die Spekulationen nach dem Sehen des ganzen Films nämlich nicht bestätigen.

    Aber allzu enttäuscht muss die LGBT-Community offenbar trotzdem nicht sein – denn wie die selbst lesbische Moderatorin und Schauspielerin Ellen DeGeneres (die in der englischen Fassung dem vergesslichen Doktorfisch Dorie ihre Stimme leiht) nun in einem Interview verriet, wird es dennoch einen LGBT-Charakter im Film geben:

    Es taucht also ein Stingray (= Stechrochen) auf, der sich offenbar im Lauf des Films zu einer Stingronda entwickelt.

    Während „Findet Dorie“ bereits am heutigen Freitag in den USA in den Kinos startet, müssen sich deutsche Pixar-Fans noch bis zum 29. September 2016 gedulden (wegen EM und Sommerferien startet der Film hierzulande so viel später). Die FILMSTARTS-Kritik zu „Findet Dorie“ erscheint voraussichtlich am kommenden Dienstag.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top