Mein Konto
    "Ice Age 5 - Kollision voraus!": Erste Stimmen und neuer Trailer zum animierten Eiszeit-Abenteuer

    In „Ice Age 5 - Kollision voraus!“ sorgt Nager Scrat mal wieder für ein heilloses Chaos, dem selbst Sid, Manny und Co. nicht gewachsen sein könnten. Seht den neuen Trailer und lest die ersten US-Kritiken zum animierten Eiszeit-Abenteuer:

    Der Kinostart zum Animationsfilm „Ice Age 5 - Kollision voraus!“ rückt immer näher, da purzeln die ersten englischsprachigen Kritiken zum nunmehr fünften Teil der „Ice Age“-Reihe herein. Owen Gleiberman von Variety zeigt sich mit dem Eiszeit-Abenteuer für die ganze Familie zufrieden: „Die langanhaltende Filmreihe findet mit einer ansteckenden Quasselstrippen-Komödie über das Ende der Welt zu alter Form.“ Deutlich weniger angetan ist aber Michael Rechtshaffen vom Branchenmagazin The Hollywood Reporter, für den der inhaltszentrale „Asteroid gar nicht früh genug auf die Erde treffen“ kann, um der für ihn zu simpel gestrickten Geschichte ein möglichst schnelles Ende zu bereiten. Für die „schön anzusehenden“ Bilder des animierten Films konnte sich Rechtshaffen allerdings durchaus begeistern.

    In „Ice Age 5 - Kollision voraus!“ gelingt es dem unverbesserlichen Rattenhörnchen Scrat erneut, sich selbst und seine gesamtes Umfeld ins scheinbar heillose Verderben zu stürzen. Bei seinem wiederholten Versuch, seine heiß geliebte Nuss sicher unterzubringen, stößt der Nager auf ein UFO. Dieses transportiert den neugierigen Quälgeist schnurstracks ins All, wo er eine fatale Kettenreaktion auslöst, die schließlich einen Asteroidenschauer auf die Erde zurasen lässt. Ausbaden müssen die nahende Apokalypse mal wieder Faultier Sid, Mammut Manny und Säbelzahntiger Diego, die mit vereinten Kräften das scheinbar unaufhaltsame Unglück zu verhindern versuchen.

    Faultier Sid wird in der deutschen Fassung wie schon in den Vorgängern erneut von Komiker-Legende Otto Waalkes gesprochen. Thomas Nero Wolff und Thomas Fritsch leihen Mammut Manny und Tiger Diego ihre Stimmen. In den deutschen Kinos läuft das animierte Eiszeit-Abenteuer von Galen T. Chu und „Ice Age“-Veteran Mike Thurmeier am 30. Juni 2016 an. Die FILMSTARTS-Kritik zu „Ice Age 5 - Kollision voraus!“ folgt noch diese Woche.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top