Mein Konto
    15 Filme, die weniger als zehn Millionen Dollar gekostet haben, aber trotzdem visuell herausragen
    Von Daniel Tubies — 07.07.2016 um 08:30

    Hollywood produziert immer teurere Blockbuster – obwohl nicht mehr alle CGI-Feuerwerke an der Kinokasse funktionieren. Manchmal ist weniger eben mehr, wie auch diese Liste zeigt: 15 visuell herausragende Werke mit kleinem Budget. Klein, aber oho!

    DCM Filmdistribution
    La Grande Bellezza - Die große Schönheit

    Gesamtbudget: 9 Millionen US-Dollar

    In der grandios bebilderten Tragikomödie des italienischen Regisseurs Paolo Sorrentino, die stellenweise wie gemalt wirkt, blickt der angesehene Autor und Lebemann Jep Gambardella (Toni Servillo) an seinem 65. Geburtstag zurück auf sein Leben. Die berauschenden Party-Sequenzen wirken hypnotisierend und verführerisch, strotzden aber trotzdem vor eitler und ekelhafter Dekadenz. In unserer FILMSTARTS-Kritik vergeben wir fünf von fünf Sternen: „In Bildern von staunenswerter Schönheit kreist Regisseur Paolo Sorrentino in seinem Meisterwerk über die römische Kultur-Schickeria um die Themen Liebe, Sex, Kunst und Tod.“




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top