Mein Konto
    "Flatliners": Original-Star Kiefer Sutherland auch beim Remake des Thrillers mit Ellen Page dabei

    1990 hatte noch „24“-Star Kiefer Sutherland die Hauptrolle beim Thriller „Flatliners“ inne. Im Remake übernimmt eine jüngere Garde. Doch auch Sutherland wird für einen Gastauftritt vorbeischauen, wie nun bekannt geworden ist.

    Twentieth Century Fox Film Corp.

    Mit „Flatliners“ erwartet uns im Jahr 2017 ein Remake des gleichnamigen Thriller-Klassikers von Joel Schumacher („Batman & Robin“, „Nicht auflegen!“) aus dem Jahr 1990. Damals gehörte neben Julia Roberts, Kevin Bacon, Oliver Platt und William Baldwin auch „24“-Star Kiefer Sutherland zu der jungen Hauptdarsteller-Riege. Nun hat Deadline erfahren, dass Sutherland auch im kommenden Remake einen Auftritt haben wird.

    Ein entsprechender Deal ist den Brancheninsidern zu Folge zwar noch nicht finalisiert, aber so gut wie abgeschlossen. So habe man extra mit den Terminplanungen jongliert, um Sutherlands Mitwirken zu ermöglichen, da der Hollywood-Star aktuell auch bei seiner neuen Serie „Designated Survivor“ sehr eingespannt sei. Während er im „Flatliners“-Original noch als Medizinstudent Nelson zu sehen war, wird er in der Neuverfilmung in den Kittel eines erfahrenen Arztes schlüpfen. Als Hauptdarsteller sind hingegen unter anderem Ellen Page („Juno“), Diego Luna („Rogue One: A Star Wars Story“) und Nina Dobrev („The Vampire Diaries“) an Bord. Inszeniert wird der Thriller mit Horror- und Sci-Fi-Elementen vom dänischen „Verblendung“-Regisseur Niels Arden Oplev nach einem Drehbuch von „Source Code“-Autor Ben Ripley.

    In „Flatliners“ lassen sich einige junge Medizinstudenten in den Zustand des klinischen Todes versetzen und anschließend wiederbeleben, um so Erkenntnisse über Nahtoderfahrungen und ein eventuelles Leben nach dem Tod zu sammeln. Doch lösen die gefährlichen Experimente bei den angehenden Ärzten schon bald verstörende Horror-Visionen aus, die sich äußerst real anfühlen.

    Ein genauer Starttermin steht für das „Flatliners“-Remake derzeit noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top