Mein Konto
    "X-Men"-Nachschub: Simon Kinberg über die Drehstarts von "Deadpool 2", "Gambit" und "New Mutants"

    „X-Men: Apocalypse“ verschwindet langsam wieder aus den Kinos, im März 2017 steht mit „Wolverine 3“ Mutanten-Nachschub an. Und dann? „X-Men“-Produzent und Autor Simon Kinberg gab nun ein Update zum Drehplan…

    Twentieth Century Fox

    Das Marvel Cinematic Universe (MCU) ist bis 2019 strikt durchgeplant, das Mutanten-Universum um die X-Men weniger – aber auch hier sind noch einige Comicadaptionen zu erwarten. Hugh Jackman dreht derzeit „Wolverine 3“ (dt. Kinostart am 2. März 2017) und darüber hinaus wird u. a. an „Deadpool 2“, „New Mutants“ und „Gambit“ gewerkelt, wobei keiner dieser Filme bisher einen Starttermin hat. Simon Kinberg, als Autor und Produzent ein maßgeblicher Strippenzieher hinter den „X-Men“-Kinofilmen, blickte vor den Mikrofonen der Hashtag Show ein wenig in die Zukunft. Die gute Nachricht für Fans des scharfzüngigen Antihelden Deadpool (Ryan Reynolds): Das Sequel zum Hit wird offenbar wirklich Anfang 2017 in Dreh gehen (was zuvor von Kinberg nur vager als Hoffnung formuliert wurde).

    „In diesem Moment drehen wir den neuen ‚Wolverine‘-Film und fangen mit dem Dreh zu ‚Deadpool 2‘ Anfang nächsten Jahres an, danach setze ich mich hin und beginne, die nächste Hauptlinie der ‚X-Men‘-Filme zu schreiben.“ Damit ist ein „Deadpool 2“-Kinostart 2018 realistisch, wie er gerade erst indirekt von Ryan Reynolds angedeutet wurde.

    X-Men: The New Mutants” von „Das Schicksal ist ein mieser Verräter”-Josh Boone könnte schneller kommen, als gedacht. Lose angepeilt wurde zuvor ein Drehbeginn Anfang 2017. Nun sagte Simon Kinberg, er hoffe, dass „irgendwann sehr bald“ die Kameras laufen – vielleicht also noch 2016. „New Mutants“ ist ein Spin-off über Mutanten im Teenageralter, die wohl bei Professor X lernen.

    Gambit“ mit Channing Tatum als tricksender Mutant ist für Kinberg sicher ein Sorgenkind. Der Drehstart verzögerte sich bereits stark, sodass auch der deutsche Kinostart am 6. Oktober 2016 wieder gestrichen wurde. „Wir haben ein großartiges Skript und hoffen, diesen Film Anfang Frühjahr nächsten Jahres drehen zu können“, so Kinberg. Als Regisseur ist Doug Liman („Edge of Tomorrow“) vorgesehen.

    „X-Men: Apocalypse“, ein Film der von Kinberg angesprochenen Hauptlinie, lief im Mai 2016 bei uns an, Überraschungshit „Deadpool“ im Februar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top