Mein Konto
    X-Men: The New Mutants
     X-Men: The New Mutants
    10. September 2020 Im Kino / 1 Std. 33 Min. / Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi
    Regie: Josh Boone
    Drehbuch: Chris Claremont, Len Wein
    Besetzung: Maisie Williams, Anya Taylor-Joy, Charlie Heaton
    Originaltitel: The New Mutants
    Auf Disney+ streamen
    User-Wertung
    2,6 95 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    In einer mysteriösen Klinik werden die Teenager Illyana (Anya Taylor-Joy), Sam (Charlie Heaton), Roberto (Henry Zaga) und Rahne (Maisie Williams) behandelt. Sie sind Mutanten und sollen angeblich unter der Anleitung von Dr. Reyes (Alice Braga) lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren, damit sie keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit darstellen. Doch nach der Ankunft der neuesten Patientin Dani Moonstar (Blu Hunt) leiden die übrigen Jugendlichen vermehrt unter Flashbacks, Albträumen und erschreckend realen Halluzinationen, was die ohnehin schon angespannte Situation unter den eingesperrten und wenige Freiheiten genießenden Teenagern noch weiter verschärft. Doch bald müssen sie feststellen, dass hinter ihrer Klinik mehr steckt, als sie bislang wissen. Die neuen Mutanten müssen nun ihre gegenseitige Skepsis ablegen und zusammenarbeiten, um gemeinsam mit vereinten Kräften zu überleben.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    The New Mutants (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)
    The New Mutants (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D) (Blu-ray)
    Neu ab 24,99 €
    The New Mutants
    The New Mutants (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    X-Men: The New Mutants

    Das wahre "X-Men"-Finale

    Von Björn Becher
    Der eine oder andere Zuschauer wird „The New Mutants“ mit einem Gefühl der Neugierde und Vorfreude verlassen – nämlich auf das, was da jetzt kommt für diese neuen Mutanten, die keine „X-Men“ sind. Doch informierte Leser wissen bereits: Da folgt nix mehr! Obwohl sich das Coming-Of-Age-Horror-Drama phasenweise wie ein Prolog für ein komplett neues Kapitel anfühlt, ist der durch eine direkt übernommene Szene lose mit „Logan - The Wolverine“ verbundene „The New Mutants“ das endgültige Ende der bisherigen „X-Men“-Saga des mittlerweile von Disney übernommenen Studios Fox. So muss man fast schon froh sein, dass der Film nach zahlreichen Verzögerungen und Problemen schon weit in der Vorproduktion nun überhaupt noch in die Kinos kommt. Dort ist er nun ein deutlich besserer Endpunkt der Mutantenfilmreihe, als es noch der misslungene „Dark Phoenix“ war – was vor allem an einem starken Cast rund um
    Die ganze Kritik lesen
    X-Men: The New Mutants Trailer DF 2:20
    X-Men: The New Mutants Trailer DF
    33.084 Wiedergaben
    X-Men: The New Mutants Trailer (2) DF 1:56
    X-Men: New Mutants Trailer OV 2:21
    12.865 Wiedergaben
    X-Men: New Mutants Trailer (2) OV 2:09
    X-Men: New Mutants Trailer (3) OV 1:10
    X-Men: New Mutants Trailer (4) OV 0:50

    Making-Of und Ausschnitte

    The New Mutants und warum das letzte X-Men-Abenteuer so ein Fiasko wurde (FILMSTARTS-Original) 9:50
    The New Mutants und warum das letzte X-Men-Abenteuer so ein Fiasko wurde (FILMSTARTS-Original)
    2.471 Wiedergaben
    X-Men: The New Mutants - Alles Wichtige zum Spin-Off (FS-Video) 6:45
    X-Men: The New Mutants - Alles Wichtige zum Spin-Off (FS-Video)
    3.430 Wiedergaben
    3 Fan-Theorien zu Logan! (FILMSTARTS-Original) 3:45
    3 Fan-Theorien zu Logan! (FILMSTARTS-Original)
    822 Wiedergaben
    Alle 7 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu im Heimkino: Ein lange erwartetes Marvel-Finale ist da – und DIE 90er-Kult-Mystery-Serie schlechthin als Komplettbox!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 21. Januar 2021
    „The New Mutants“ sollte eigentlich schon 2018 ins Kino kommen – wurde dann aber immer wieder verschoben. Jetzt ist es 20…
    Neu im Heimkino: Auf dieses Marvel-Finale haben wir jahrelang gewartet!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 10. Januar 2021
    Ursprünglich sollte er bereits im April 2018 in die Kinos kommen – nach mehreren Verschiebungen war es in Deutschland dann…
    Kein Marvel-Highlight: Darum ist "The New Mutants" gescheitert
    NEWS - Videos
    Freitag, 8. Januar 2021
    Als „The New Mutants“ angekündigt wurde, gab es viel Vorfreude. Doch der folgte Ernüchterung. Zum VoD-Start des „X-Men“-Film…
    Kinocharts: Ein über 25 Jahre alter Disney-Film schlägt fast "Tenet"
    NEWS - Im Kino
    Montag, 5. Oktober 2020
    In den USA erleiden die Kinos heftige Rückschläge, sodass sogar einem alten Disney-Film fast der Sprung an die Spitze gelingt.…
    88 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maisie Williams
    Rolle: Rahne Sinclair
    Anya Taylor-Joy
    Rolle: Illyana Rasputin
    Charlie Heaton
    Rolle: Sam Guthrie
    Henry Zaga
    Rolle: Roberto da Costa
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    User folgen 4.276 Follower Lies die 1.000 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 8. November 2021
    Leider ist dieser Film wohl so mit der unrühmlichste Ausstieg aus dem "X-MEN" Universum wie man es sich nur hat vorstellen können. Eine super langweilige Handlung, die nicht im geringsten in die Gänge kommt, gepaart mit super uninteressanten Antagonisten, lauwarmem "Horror" und Handlungsentscheidungen, die so abgedroschen sind, dass man sie jeder Zeit vorsehen kann, machen diesen Teil zu einem der schlechtestem im Achterbahnuniversum der ...
    Mehr erfahren
    Michael K.
    Michael K.

    User folgen 29 Follower Lies die 168 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 16. Oktober 2020
    Dieser filmisch etwas eigentümliche Mix aus Jugendfilm und Science Fiction-Blockbuster entpuppt sich als sehr unterhaltsam und spannend und hält somit, was er verspricht. Die Hauptfiguren sind allesamt überzeugend und es ist auch einiges an Teenager-Drama geboten. Eine Empfehlung!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 6.643 Follower Lies die 4.615 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 10. September 2020
    Eigentlich steckt hier ein interessanter Ansatz hinter: der Film gehört zur X-Men Serie und spielt auch im X-Men Universum, ist aber ebenso eigenständig und unabhängig von den bisherigen Filmen und begibt sich auf völlig neues Genre-Terrain: es ist der erste Horrofilm der Serie. Eigentlich sollte er der Auftakt einer Trilogie sein, eigentlich sollte er mit „Dark Phoenix“ zusammen erscheinen – aber all das zerschlug sich. Der Film wurde ...
    Mehr erfahren
    MOSkorpion
    MOSkorpion

    User folgen 2 Follower Lies die 19 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 12. September 2020
    Der Film spielt auf sehr begrenztem Raum was nur bei wenigen Filmen funktioniert. Dann sind die Überraschungen doch nicht so überraschend und die Superkräfte unausgeglichen.
    Kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht.
    14 User-Kritiken

    Bilder

    45 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top