Mein Konto
    Ein bisschen wie Spock: Kevin Feige über Groot in "Guardians Of The Galaxy Volume 2" – und den Tonfall des Marvel-Films

    Marvel-Chef Kevin Feige sprach mit Collider über den geistigen Zustand des Fan-Lieblings Groot in „Guardians Of The Galaxy 2“ und über den Tonfall des Films.

    Walt Disney Company

    Achtung, Spoiler zu Groot am Ende von „Guardians Of The Galaxy“.

    Auf der San Diego Comic-Con 2016 zeigte Regisseur James Gunn exklusiv erste bewegte Bilder aus „Guardians Of The Galaxy Volume 2“ und enthüllte außerdem, wer Star-Lords Vater ist – eine riesige Überraschung und Grund für einige Fans, sich über diese als Spoiler wahrgenommene Enthüllung aufzuregen. Dagegen ging beinahe ein wenig unter, wie es mit dem von Vin Diesel gesprochenen Fan-Liebling Groot in „Guardians Of The Galaxy 2“ weitergeht, denn das gutmütige Baumwesen wurde am Ende des ersten Teils schließlich als winziger Baby-Groot wiedergeboren, nachdem er sich für seine Freunde geopfert hatte. Collider fragte Kevin Feige im Rahmen der Unterhaltungsmesse, ob Groot noch all seine Erinnerungen habe oder tatsächlich ein neugeborenes Wesen sei – und die Antwort des Marvel-Studios-Präsidenten war ebenso überraschend wie interessant.

    „Er erinnert sich“, so Feige. „Er ist mental kein Baby, sondern er ist immer noch Groot. Ich würde seinen Zustand etwa mit dem von Spock am Ende von ‚Star Trek III‘ oder dem Anfang von ‚Star Trek IV‘ vergleichen.“ Wir erinnern uns: Am Ende von „Auf der Suche nach Mr. Spock“ gelingt es der Crew der Enterprise, den in McCoy gespeicherten Geist des toten Spock in seinen auf dem Genesis-Planeten regenerierten Körper zu transferieren. Dadurch wird Spock aber nicht direkt wieder ganz der Alte, auch in „Zurück in die Gegenwart“ ist er noch etwas durcheinander und findet erst nach und nach zu sich selbst.

    Was das genau für Groot in „Guardians Of The Galaxy 2“ heißt, verriet Feige natürlich nicht. Allerdings soll der Baby-Baummensch wohl im (emotionalen) Zentrum des Films stehen: „Wenn man einen ‚Guardians Of The Galaxy‘-Film hat und ein Drehbuch von James Gunn, dann ist das nicht nur lustig und actionreich, sondern hat auch eine Menge Herz“, so der Marvel-Chef. „Und dieser Film hat dank Rocket Raccoon und jetzt auch diesem kleinen Zweig-Baby Groot so viel Herz, dass es einfach unglaublich ist. Was James mit diesen beiden Figuren gemacht hat, ist fantastisch.“

    Ob „Guardians Of The Galaxy 2“ all das halten kann, was Kevin Feige verspricht, werden wir wohl erst erfahren, wenn die Marvel-Comicverfilmung am 27. April 2017 in den deutschen Kinos anläuft. Ein erster –auch außerhalb der Comic-Con veröffentlichter – Trailer könnte laut Feige aber bereits vor „Doctor Strange“ gezeigt werden, also hierzulande ab dem 27. Oktober 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top