Mein Konto
    "Ash vs Evil Dead": Amazon holt Serienfortsetzung von Sam Raimis "Tanz der Teufel" nach Deutschland

    Der brutale „Tanz der Teufel“ (1981) wurde beschlagnahmt und ist bis heute indiziert, doch die Zeiten haben sich geändert: „Ash vs Evil Dead“, die Serienfortsetzung zu Sam Raimis Splatterfest, wird in Deutschland bei Amazon zu sehen sein.

    Starz

    Sam Raimi hat als Regisseur gleich mit seinem Spielfilmdebüt von sich reden gemacht: Der Splatterfilm „Tanz der Teufel“ (1981, Originaltitel: „The Evil Dead“) wurde in Deutschland beschlagnahmt und steht bis heute auf dem Index. Im Vergleich dazu fielen die Raimi-Filme, die ein breites Kinopublikum kennt, deutlich harmloser an, man denke an „Spider-Man“ und die Nachfolger. Als dann 2013 die Neuauflage „Evil Dead“ in den Kinos erschien, war der Aufschrei ebenfalls weitaus geringer und Raimi dort nur noch als Produzent tätig. Und nach dem Remake war längst nicht Schluss mit Dämonen und Kettensägen – seit Oktober 2015 ist die Serie „Ash vs Evil Dead“ in den USA zu sehen und bereits vor der Ausstrahlung wurde eine zweite Staffel bestellt. Jetzt konnte sich Amazon die Rechte an der Serie sichern, wird sie ab dem 1. September 2016 exklusiv für Prime-Kunden in der Originalfassung und mit deutscher Synchronisation zur Verfügung stellen.

    In „Ash vs Evil Dead“ gibt es ein Wiedersehen mit dem Hauptdarsteller aus dem Originalfilm. Bruce Campbell spielt auch in der Serie wieder die Rolle des Ash Williams, der erneut das Böse freilässt, das in Form einer dämonischen Plage die Menschheit zu zerstören droht. An seiner Seite zu sehen ist eine weitere alte Bekannte. Lucy Lawless, die den meisten noch als Kriegerprinzessin „Xena“ bekannt sein dürfte, spielt die Rolle der Ruby Knowby. Sam Raimi führte nur bei der ersten Folge „Ash vs Evil Dead“ Regie. Vor allem ist er als Produzent und Autor der Serie tätig.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top