Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: Neueinsteiger "Nerve" stößt "Suicide Squad" vom Thron

    „Suicide Squad“ muss den Spitzenplatz der deutschen Kinocharts an „Nerve“ abtreten und positioniert sich nach „Don’t Breathe“ auf dem dritten Rang.

    StudioCanal

    Das sommerliche Wetter lockte nach draußen. Die Kinosäle blieben zwar nicht leer, aber mit unter einer Millionen verkauften Tickets doch deutlich unter dem Durchschnitt. So reichten „Nerve“ nach Angaben von Blickpunkt:Film 150.000 Besucher für die Spitze der deutschen Kinocharts. Laut den Hochrechnungen von Insidekino.de gingen für den Thriller mit Dave Franco und Emma Roberts sogar 180.000 Karten über die Kinotheke.

    Silber geht mit zwischen 110.000 (Blickpunkt:Film) und 130.000 (insidekino) Zuschauern an den Neueinsteiger „Don't Breathe“. Dahinter holt sich „Suicide Squad“ nach dreiwöchiger Herrschaft auf dem Thron der Charts nun die Bronze-Medaille: Mit beinahe 100.000 neu hinzugekommenen Kinogängern bewegt sich die DC-Comicverfilmung langsam, aber sicher auf die 1,5 Millionen-Marke zu und dürfte bald auch das Gesamteinspielergebnis vom DC-Film „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ (1.533.202 Besucher) überschreiten.

    Der vierte Rang geht an Dauerbrenner „Pets“, den am vergangenen Wochenende etwa 75.000 Kinogänger sahen. Damit steigt die Gesamtzahl an verkauften Tickets für den Animationsfilm auf über 3,3 Millionen. „Mike And Dave Need Wedding Dates“ schafft es mit 60.000 Besuchern auf den fünften Platz.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top