Mein Konto
    Bastille Day
     Bastille Day
    23. Juni 2016 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Action
    Regie: James Watkins
    |
    Drehbuch: Andrew Baldwin, James Watkins
    Besetzung: Idris Elba, Richard Madden, Charlotte Le Bon
    Pressekritiken
    2,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 137 Wertungen, 16 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der junge amerikanische Taschendieb Michael Mason (Richard Madden) lebt in Paris und beklaut dort die Aktivistin Zoe (Charlotte Le Bon). Er hält den Inhalt ihrer Tasche für wertlos, deponiert sie arglos auf einem Platz – wo sie explodiert und mehrere Menschen tötet. Michael gerät nun ins Visier des Geheimdienstes. Der CIA-Agent Sean Briar (Idris Elba) soll nach Paris reisen, Michael befragen und ihn in die USA bringen, bevor die französischen Kollegen den Verdächtigen in die Hände bekommen. Aber Sean, unter Aufsicht seiner peniblen Vorgesetzten Karen Dacre (Kelly Reilly), fängt bald an, an der Schuld Michaels zu zweifeln. Gemeinsam versuchen die beiden, herauszufinden, wer die Bombe wo und warum explodieren lassen wollte. Das Duo findet heraus, dass es eine Verschwörung gibt, an der auch ranghohe Polizisten beteiligt sind – und dass ein weiterer Anschlag geplant ist. Michael und Sean bleiben nur 24 Stunden Zeit, die nächste Attacke zu verhindern und damit zig Unschuldigen das Leben zu retten…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Bastille Day
    Bastille Day (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Bastille Day
    Bastille Day (Blu-ray)
    Neu ab 7,92 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Bastille Day
    Von Andre Kummer
    Der Terrorismus ist inzwischen auch in Europa allgegenwärtig. Verheerende Anschläge wie in Paris am 13. November 2015 oder am 22. März 2016 in Brüssel haben unser Leben verändert und bei vielen Menschen Angstgefühle verstärkt oder neu aufkommen lassen. Bereits lange vor den genannten Attentaten entstand das Drehbuch zu „Bastille Day“, in dem ausgerechnet ein geplanter Bombenanschlag mitten in der französischen Hauptstadt die Ausgangssituation bildet. Dadurch bekommt der hervorragend inszenierte Agenten-Thriller von James Watkins einen durchaus brisanten realistischen Unterton, auch mit Themen wie Polizeigewalt, soziale Ungerechtigkeit, Korruption und Manipulation durch die Medien ist der Film nah dran an der Wirklichkeit und ihren Krisen. In erster Linie überzeugt „Bastille Day“ jedoch als handfeste, temporeiche Action-Unterhaltung mit einem großartigen Idris Elba in der Hauptrolle. Der

    Trailer

    Bastille Day Trailer DF 2:14
    Bastille Day Trailer DF
    22.817 Wiedergaben
    Bastille Day Trailer (2) OV 2:33
    2.377 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im Juni 2020: Gleich zwei der besten Filme 2019 und noch viel mehr!
    News - DVD & Blu-ray
    Im kommenden Monat können sich Amazon-Prime-Kunden gleich auf mehrere fantastische Film-Highlights freuen. Neben dem „Halloween“-Reboot…
    Freitag, 22. Mai 2020
    "Bastille Day": Diese kriminelle Fähigkeit musste "Game Of Thrones"-Star Richard Madden wirklich erlernen
    News - Reportagen
    Nach seinem Ausscheiden aus „Game Of Thrones“ hat „Robb Stark“ Richard Madden sich ins Zeug gelegt, um neben neuen Serien-Rollen…
    Montag, 3. Juni 2019
    Deutscher Trailer zu "Bastille Day" mit Idris Elba und Richard Madden
    News - Videos
    Nach einem Anschlag in Paris verfolgt der von Idris Elba gespielte CIA-Agent eine Spur. Und er muss sich beeilen, denn der…
    Dienstag, 1. März 2016
    Die 15 besten Trailer der Woche (19. Februar 2016)
    News - Videos
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 19. Februar 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Idris Elba
    Rolle: Sean Briar
    Richard Madden
    Rolle: Michael Mason
    Charlotte Le Bon
    Rolle: Zoe Naville
    Kelly Reilly
    Rolle: Karen Dacre

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    komet
    komet

    74 Follower 179 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Juni 2016
    achtung: "gut" ist der film nur für leute, die einfach nur einen ordentlichen action-film sehen wollen, jenseits der weichgespülten avengers und so´nem quatsch. das ist der film nämlich, reine action. es geht ordentlich zur sache und man sieht auch endlich mal wieder andere schauspieler. als erstes fiel mir "from paris with love" als vergleich ein. bei "f.p.w.l." wird aber mehr wert auf coole sprüche gelegt. hier nicht. hier gibt es ...
    Mehr erfahren
    Marcel P.
    Marcel P.

    115 Follower 251 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2016
    Eigentlich habe ich nur einen 08/15 Actionfilm erwartet aber Bastille Day hat mich dermaßen gepackt wie dieses Jahr noch kein anderer Actionfilm. Die Hauptdarsteller , allen voran Idris Elba , machen eine ziemlich gute Figur. Aufgrund der Aktualität der Thematik erhält der Film noch eine gewisse Brisanz. Empfehlenswert
    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. August 2021
    Ein intelligenter Thriller, der mit rasanten Actionszenen überzeugt (erstklassige Kampfszenen in einem fahrenden Sprinter), permanente Hochspannung produziert und dabei einen komplexen Plot erster Güte liefert, in dem, was die Zusammensetzung der Akteure betrifft, beinahe alle Kreise der Gesellschaft vertreten sind und die sogar noch darüber hinaus bis zur CIA (Kelly Reilly) reicht. Das gut gecastete Ensemble wird vom amerikanischen Agenten ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    823 Follower 941 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Juli 2017
    N1cer Film in Paris mit viel Chaos, Verfolgungsjagden, gut gemachte Action & einer schnell erzählten, aber gut und spannend vorgetragenden Story! :

    Idris Elba geht hier voll ab bzw. auf! Er gibt immer voll auf die Zwölf!

    Cooler Actionstreifen !

    Bilder

    Wissenswertes

    Von der Realität überholt

    In „Bastille Day“ wird ein Bombenanschlag in der Paris verübt. Das Drehbuch wurde vor den Terroranschlägen in Paris im November 2015 und vor den Attacken in Brüssel im März 2016 geschrieben. In Paris wüteten die Terroristen an fünf Orten über der Erde, u. a. in einem Stadion, in Brüssel sprengte sich ein Täter in einem U-Bahnhof in die Luft.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich, Großbritannien
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2016.

    Back to Top