Mein Konto
    "Wolverine 3": Bryan Singer bestätigt Mister Sinister als Bösewicht für Hugh Jackmans letztes Mutanten-Abenteuer

    Noch ist nicht viel über „Wolverine 3“ bekannt, doch immerhin enthüllte „X-Men: Apocalypse“-Regisseur Bryan Singer nun zumindest schon mal einen der Bösewichte: Nathaniel Essex alias Mister Sinister.

    20th Century Fox

    Anfang 2017 wird Hugh Jackman in „Wolverine 3“ zum letzten Mal als klauenbewehrter Mutant zu sehen sein, doch bislang sind außer Gerüchten und Casting-Meldungen nicht viele Informationen bekannt: Produzent Simon Kinberg verriet, dass „Wolverine 3“ in den USA wie „Deadpool“ ein R-Rating, also eine Freigabe ab 17 Jahren, erhalten wird, außerdem ist bekannt, dass das Mutanten-Abenteuer in der Zukunft spielen und die Beziehung zwischen Wolverine und Professor X (Patrick Stewart) thematisieren soll. Angeblich soll Mark Millars düstere und wegweisende Comic-Geschichte „Old Man Logan“ als Vorlage dienen, auch Gerüchte über eine Beteiligung des weiblichen Wolverine-Klons X-23 sowie des Killer-Cyborg-Teams Reavers halten sich hartnäckig. Nun steht immerhin ein Bösewicht für „Wolverine 3“ fest, über den es bisher auch nur Spekulationen gab: Laut des Audio-Kommentars von Regisseur Bryan Singer auf der DVD und Blu-ray von „X-Men: Apocalypse“ wird Wolverine es mit Mister Sinister zu tun bekommen (via HeroicHollywood).

    ACHTUNG, ES FOLGEN SPOILER ZU „X-MEN: APOCALYPSE“!

    Dieses Informationshäppchen gibt Singer während der Post-Credit-Szene von „Apocalypse“ preis, in der Mitarbeiter einer Firma namens Essex Corp. den blutigen Schauplatz von Wolverines Ausbruch aufräumen. Einer der Männer verstaut ein Reagenzglas mit der Aufschrift „Weapon X“ (der Codename von Wolverine) in einem Aktenkoffer, in dem sich schon andere Reagenzgläser befinden. Essex Corp. ist – so viel wurde schon kurz nach Kinostart von „Apocalypse“ bestätigt – ein Hinweis auf Nathaniel Essex. In den Comics ist der ein genialer Wissenschaftler und zugleich ein Superschurke, der als Mister Sinister bekannt ist, und verfügt als Mutant über angeborene Kräfte, die er jedoch durch Experimente an anderen Mutanten verstärkt und erweitert. Im „X-Men“-Filmuniversum könnte Mister Sinister entsprechend das Blut von Wolverine dazu benutzen, ebenfalls Selbstheilungskräfte zu bekommen. Auch einen möglichen Darsteller für Nathaniel Essex alias Mister Sinister gibt es schon: Richard E. Grant wurde bereits fest für „Wolverine 3“ verpflichtet und auch wenn seine Rolle noch unbekannt ist, deutet vieles auf Mister Sinister hin: Grant ist wie Essex Brite und soll laut Hollywood Reporter einen verrückten Wissenschaftler und Bösewicht spielen.

    Wolverine 3“ startet am 2. März 2017 in den deutschen Kinos. Auch auf die ersten bewegten Bilder müssen wir wohl nicht mehr allzu lange warten, wie Regisseur James Mangold unlängst bei Twitter verriet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top