Mein Konto
    "Marvel's The Punisher": "Die Chroniken von Narnia"-Star Ben Barnes stößt zur Netflix-Serie über den brutalen Rächer

    Der Comic-Antiheld The Punisher soll 2017 in seiner eigenen Netflix-Serie in der Verbrecherwelt aufräumen. Nun wurde verkündet, dass sich „Die Chroniken von Narnia“-Star Ben Barnes darin zu Hauptdarsteller Jon Bernthal gesellen wird.

    Ealing Studios

    Mit seinem Auftritt als auf Rache sinnender Ex-Soldat Frank Castle alias The Punisher hat Ex-„The Walking Dead“-Star Jon Bernthal in der zweiten Staffel von Marvels Netflix-Serie „Daredevil“ bei vielen Kritikern und Zuschauern mächtig Eindruck hinterlassen. Im Anschluss dauerte es dann auch nicht lange, bis offiziell bekanntgegeben wurde, dass der Punisher eine eigene Spin-off-Serie bei dem Streamingdienst spendiert bekommt. Während bislang lediglich feststand, dass dafür Bernthal erneut in die Titelrolle schlüpfen wird, wurde laut TVLine nun in Ben Barnes ein zweiter Darsteller für die Comic-Adaption gefunden.

    Barnes ist international vor allem durch seine Rolle als Caspian in den C.S.-Lewis-Verfilmungen „Die Chroniken von Narnia - Prinz Caspian von Narnia“ und „Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte“ bekannt, spielte aber auch Hauptrollen in weiteren größeren Kinoproduktionen wie der Literaturklassiker-Adaption „Das Bildnis des Dorian Gray“ und dem Fantasy-Abenteuer „Seventh Son“. Mit Parts in der Miniserie „Sons Of Liberty“ und der bald startenden HBO-Produktion „Westworld“ konnte der Brite außerdem bereits einschlägige Serienerfahrung sammeln.

    Welche Figur Barnes in „Marvel’s The Punisher“ verkörpern wird, wurde bislang allerdings noch nicht offiziell kommuniziert, obgleich vielerorts davon ausgegangen wird, dass er einen Antagonisten des titelgebenden (Anti-)Helden spielen wird. Gerüchten zufolge könnte er in die Haut von Bobby Saint, dem Sohn von Gangsterboss Howard Saint, schlüpfen. Letzterer wurde im „The Punisher“-Kinofilm aus dem Jahr 2004 von John Travolta gespielt, als sein Sohn Bobby war damals James Carpinello („Gangster Squad“) zu sehen. Da es sich bei den Saints jedoch nicht um Figuren aus den Marvel-Comicvorlagen, sondern um neue Kreationen für den besagten Film handelte, ist das Gerücht definitiv mit Vorsicht zu genießen.

    Schlauer werden wir spätestens sein, wenn „The Punisher“ auf Netflix Premiere feiert. Wann genau damit zu rechnen ist, steht noch nicht fest. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass es irgendwann im Laufe des Jahres 2017 so weit sein wird. Im selben Jahr (wahrscheinlich noch vor „The Punisher“) erscheinen außerdem die Marvel-Netflix-Kollaborationen „Iron Fist“ und „The Defenders“. Schon am 30. September 2016 wird mit „Luke Cage“ die nächste Zusammenarbeit zwischen Marvel und Netflix veröffentlicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top