Mein Konto
    "Arrow": Überraschende Rückkehr einer toten Figur für die 100. Episode

    In der kommenden Staffel von „Arrow“ erwartet uns die 100. Episode der DC-Serie. In dieser treffen wir eine Figur wieder, die bereits seit langer Zeit tot ist…

    TheCW

    Die achte Episode der kommenden fünften Staffel von „Arrow“ ist für die Serie ein Jubiläum, es ist die 100. Folge insgesamt. Marc Guggenheim, der die Episode gemeinsam mit Wendy Mericle nach einer Story von Greg Berlanti schreibt, veröffentlicht via Twitter ein Bild der Drehbuchlesung, die immer vor den Dreharbeiten stattfindet:

    Das Besondere an dem Bild? Neben Hauptdarsteller Stephen Amell (alias „Arrow“ Oliver Queen) sitzt Jamey Sheridan. Sheridan verkörperte in der Serie Olivers Vater Robert Queen, der sich bekanntermaßen das Leben nahm, um so das Überleben seines Sohnes zu sichern. Auf das überraschende Comeback bezieht sich auch Guggenheims Kommentar: „No Flashpoint. No flashbacks.“ Er stellt damit klar, dass Robert Queens Rückkehr nichts mit den Veränderungen der Zeitlinie in der zum selben Universum gehörenden Serie „The Flash“ zu tun hat und auch nicht in einer Rückblende erfolgt.

    Doch wie ist das Comeback von Robert Queen dann überhaupt möglich? Hat er sich vielleicht doch nicht erschossen? Nein, die Szene zwar ziemlich eindeutig. Vielmehr ist zu vermuten, dass es sich um Robert Queen von einer anderen Erde handelt. Schließlich wissen wir aus „The Flash“, dass Robert das Unglück auf der zweiten Erde überlebte, Oliver starb und so Queen Senior zum Rächer Green Arrow wurde. Da die achte Episode im Rahmen des großen vierteiligen Mega-Crossovers der Serien „Arrow“, „The Flash“, „Supergirl“ und „Legends Of Tomorrow“ stattfindet, ist unsere Theorie umso wahrscheinlicher. Schließlich muss es durch die Einbindung von Supergirl zu Besuchen anderer Welten kommen.

    Für die 100. Episode darf übrigens auch viel Action erwartet werden. Inszeniert wird sich nämlich von James Bamford, der die hochkarätigen Kampfszenen der Serie choreographiert und in der vierten Staffel bei einigen actionlastigen Folgen schon Regie führte.

    Die 5. Staffel von „Arrow“ startet am 5. Oktober 2016. In Deutschland wird es die Episoden in der englischen Originalfassung nach der US-Ausstrahlung über VoD-Anbieter wie Amazon geben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top