Mein Konto
    Hogwarts für Erwachsene: Free-TV-Start von "The Magicians" auf Sixx

    Wo „Harry Potter“ aufhört, fängt „The Magicians“ an. In der Syfy-Serie besuchen junge Erwachsene ein geheimnisvolles Zauberer-College. Ab heute ist die erste Staffel erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen.

    Syfy

    Quentin Coldwaters (Jason Ralph) Alltag ist eher trist und grau. Regelmäßig flüchtet sich der Außenseiter in die aufregende Welt seiner geliebten Fantasy-Romane. Doch findet er sich eines Tages plötzlich in seinem eigenen, ganz realen Abenteuer wieder, als er über ein geheimnisvolles College stolpert, in dem junge Menschen zu Magiern ausgebildet werden. Dort findet Quentin auch heraus, dass in ihm selbst magische Fähigkeiten schlummern, die nur darauf warten, entfesselt zu werden.

    Mit „The Magicians“ haben sich der US-Sender Syfy und die Autoren Sera Gamble („Supernatural“) und John McNamara („Aquarius“) einer Serien-Adaption der gleichnamigen Bestseller-Reihe von Lev Grossman, die in Deutschland als „Fillory“-Romane veröffentlicht wurden, angenommen. In den USA geht die Zauberer-Serie voraussichtlich Anfang 2017 bereits in die zweite Staffel. Hierzulande übernimmt nun Sixx die deutschsprachige Erstausstrahlung der ersten Season.

    Der Sender zeigt die Episoden ab dem heutigen 30. September 2016 dabei immer freitags ab 20.15 Uhr im Doppelpack. Zum Staffelfinale am 4. November 2016 gibt es dann gar drei Folgen am Stück.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top