Mein Konto
    "Marvel's Iron Fist": Netflix gibt Startdatum seiner nächsten Comic-Serie bekannt

    Erst vor wenigen Tagen hat die neue Marvel-Serie „Luke Cage“ bei Netflix Premiere gefeiert. Nun verkündet der Streaming-Dienst mit einem kurzen Video bereits den Starttermin für seine nächste Serien-Zusammenarbeit mit dem Comic-Riesen.

    Egal ob im Serien- oder Filmbereich: Bei Marvel werden kommende Projekte und der weitere Ausbau des verzweigten fiktiven Universums, in dem auch die Avengers agieren, akribisch im Voraus geplant. Bei den Serien des Comic-Giganten, die beim Streaming-Dienst Netflix laufen, wird aktuell die Helden-Zusammenkunft „The Defenders“ vorbereitet, zu der es 2017 kommen soll. Nachdem mit „Luke Cage“ am 30. September 2016 der dritte Held der Truppe seine eigene Serie bekommen hat, steht nun nur noch die Einführung von „Iron Fist“ aus. Jetzt hat Netflix bekanntgegeben, dass der Martial-Arts-Experte am 17. März 2017 seinen Einstand geben wird. Passend zu dieser Ankündigung gibt es nun außerdem noch ein neues Szenenbild zur kommenden Serie, auf dem deutlich wird, dass das vierte Mitglied der Defenders ebenso kräftig austeilen kann wie seine Helden-Kollegen:

    Netflix

    Mit dem verkündeten Premierendatum bleiben Marvel und der Video-On-Demand-Dienst ihrem bisherigen etwa halbjährlichen Veröffentlichungsrhythmus bei ihren gemeinsamen Serienprojekten weiterhin treu. Ob sie diesen in Zukunft allerdings beibehalten, ist fraglich, schließlich wurden neben „Iron Fist“ und „The Defenders“ bereits eine „Punisher“-Spin-off-Serie sowie eine zweite „Jessica Jones“- und eine dritte „Daredevil“-Staffel angekündigt, wodurch sich der Output vielleicht bald erhöhen könnte.

    Zunächst aber gibt der Titelheld aus „Iron Fist“ sein Netflix-Debüt. Dieser hört auf den bürgerlichen Namen Danny Rand und wird von „Game Of Thrones“-Darsteller Finn Jones verkörpert. Rand galt nach seinem vermeintlichen Tod bei einem Flugzeugabsturz 15 Jahre lang als vermisst. Eines Tages kehrt er jedoch überraschend nach New York zurück, wo er sein Familienunternehmen einfordert. Gleichzeitig erhebt sich aber auch ein finsterer Feind in der Stadt, dem Rand als Iron Fist schließlich Einhalt gebieten muss.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top