Mein Konto
    "Fack Ju Göhte" auf ProSieben ein Mega-Hit

    In der jüngeren Vergangenheit musste man bei ProSieben einige Quotenflops verdauen. Was aber bereits im Kino gut lief, schlägt nun auch im TV voll ein. „Fack Ju Göhte“ bescherte dem Sender einen Mega-Hit.

    Constantin Film Verleih

    Schon im Kino war „Fack Ju Göhte“ ein Hit. Fast 7,4 Millionen Zuschauer strömten damals in die Schul-Komödie mit Elyas M’Barek. Ganz so viele waren es nun bei der Free-TV-Erstausstrahlung auf ProSieben nicht, aber genug um in der Senderzentrale in Unterföhring wohl einmal anzustoßen: 6,32 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, damit war es das drittmeistgeschaute Programm am gestrigen Sonntag (9. Oktober 2016) in Deutschland. Nur die Tagesschau und den Dortmunder „Tatort: Zahltag“ schalteten mehr ein. Der Marktanteil lag bei 18,2 Prozent.

    Besonders freut sich ProSieben über den Zuspruch in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe. Mit 4,1 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 31,3 Prozent avancierte man nämlich in der Gruppe der 14 bis 49-jährigen Zuschauer zum Tagessieger oder auch „Marktführer“, wie man selbst bei Twitter jubelte:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top