Mein Konto
    17 Unfälle an Filmsets, deren Aufnahmen anschließend im fertigen Film gelandet sind

    Wer Kunst machen will, muss manchmal ganz schön leiden: Wenn sich Schauspieler am Set verletzen, landen die Aufnahmen solcher Unfälle oft im fertigen Film – immerhin sieht nichts echter aus als ein Star, der sich am Set tatsächlich wehtut.

    Paramount Pictures / Tom Cruise

    Tom Cruise in „Mission: Impossible – Fallout“

    Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Hollywood-Star Tom Cruise seine Stunts in den allermeisten Fällen selbst durchführt - und seien sie noch so abgehoben. So ist der 56-Jährige bereits außen am Burj Khalifa rumgeklettert (in „Mission: Impossible - Phantom Protokoll”) und hat sich an der Außentür eines abhebenden Flugzeugs festgeklammert (in „Mission: Impossible - Rogue Nation”). Beim Dreh des sechsten „Mission: Impossible”-Teils ging einer der Stunts allerdings gehörig schief: Cruise, der beim Dreh in London von einem Hausdach aufs andere sprang, rammte bei einer seiner Landungen mit dem Fuß in einem so ungünstigen Winkel gegen die Hauswand, dass der Knöchel brach. Bei einem Auftritt in einer britischen Show kann man den Unfall in all seiner Pracht bewundern:

    Während die Aufnahme des Takes mit dem Knöchelbruch im Trailer noch prominent zu sehen ist, wird im Film selbst eine andere Einstellung verwendet, in der das Wegknicken des Knöchels nicht so deutlich zu erkennen ist. Allerdings sieht man anschließend, wie Ethan Hunt erst einmal einige Schritte lang humpelt, bevor er wieder seine übliche Geschwindigkeit erreicht – und dieses Humpeln ist tatsächlich nicht gespielt, vielmehr hat Cruise den Take trotz Bruch nicht abgebrochen, sondern sich bis zum Ende der Szene mit schmerzverzerrtem Gesicht weitergeschleppt. Und dieser Einsatz hat sich ausgezahlt – denn auch wenn die Dreharbeiten anschließend erst einmal für einige Monate unterbrochen werden mussten, gibt es nun genau diese Aufnahme in „Fallout“ tatsächlich zu sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top