Mein Konto
    "District 9" lässt grüßen: Start der Sci-Fi-Serie "The Aliens" über im Ghetto lebende Außerirdische

    In „The Aliens“ versuchen außerirdische Besucher, sich nach einer fehlgeschlagenen Integration in ihrem eigenen Getto über Wasser zu halten. Heute Nacht läuft die britische Serie zum ersten Mal im deutschen Fernsehen.

    E4

    Seit 40 Jahren leben nun schon Außerirdische unter den Menschen. Sie sehen zwar genauso aus wie wir, werden aber trotzdem von der Gesellschaft ausgegrenzt und in eigenen Vierteln zusammengepfercht. Der junge Lewis (Michael Socha) ist Grenzwächter eines solchen Ghettos und nicht besonders gut auf die Besucher aus dem All zu sprechen, aus deren Haaren gefährliche Drogen produziert werden. Als Lewis eines Tages jedoch feststellen muss, dass er selbst zur Hälfte ein Außerirdischer ist, stellt dies sein Leben komplett auf den Kopf.

    „The Aliens“ wurde vom britischen TV-Autor Fintan Ryan („In The Flesh“) erdacht, dem bei der Realisierung seines Serienkonzepts das Produzententeam hinter der Kultserie „Misfits“ zur Seite stand. In ihrem Heimatland feierte die erste Season im Frühjahr ihre TV-Premiere. Eine Fortführung ist derzeit noch ungewiss.

    Nun bringt ZDFneo die Mischung aus Sci-Fi-, Comedy- und Dramaserie, in der ganz aktuelle Missstände und Probleme wie Fremdenfeindlichkeit thematisiert werden, auch ins deutsche Fernsehen. Dabei strahlt der Sender alle sechs Folgen der ersten „The Aliens“-Staffel hintereinander in nur einer Nacht aus. Beginn ist am heutigen 25. Oktober 2016 um 22.30 Uhr.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top