Mein Konto
    "Weinberg": Free-TV-Premiere der preisgekrönten Mysteryserie von den "Club der roten Bänder"-Autoren
    Von Markus Trutt — 09.11.2016 um 12:59

    2015 machten Jan Martin Scharf und Arne Nolting nicht nur mit „Club der roten Bänder“, sondern auch mit der Miniserie „Weinberg“ von sich reden. Nachdem erstere kürzlich in die zweite Staffel gegangen ist, feiert letztere nun ihre Free-TV-Premiere.

    StudioCanal
    Ein Mann (Friedrich Mücke) erwacht ohne Gedächtnis auf einem abgelegenen, nebelverhangenen Weinberg neben einer Frauenleiche. Weder weiß er, wer er ist, noch wie er an diesen Ort gekommen ist. Verzweifelt begibt er sich in das nächstgelegene Dorf, um dort Hilfe und Antworten zu bekommen. Doch als er mit einigen Einwohnern auf den Weinberg zurückkehrt, ist die Tote wie vom Erdboden verschluckt. Wenig später glaubt der unter Amnesie Leidende sie jedoch in der geheimnisvollen Sophia (Sinha Gierke) wiederzuerkennen, der er im Ort über den Weg läuft. Allerdings ist auch sie kurz darauf spurlos verschwunden. Inmitten der schweigsamen und von finsteren Geheimnissen durchzogenen Dorfgemeinschaft versucht der Fremde, das Rätsel um die mysteriösen Vorkommnisse zu lösen.

    Nach dem Comedy-Format „Add A Friend“ ist „Weinberg“ die zweite eigenproduzierte deutsche Serie des Pay-TV-Senders TNT – und direkt die zweite in Folge, die mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Bei TNT feierte das sechsteilige Thrillerdrama im Oktober und November 2015 seine Premiere. Nun bringt VOX die Miniserie aus der Feder von Jan Martin Scharf und Arne Nolting („Club der roten Bänder“) zum ersten Mal ins Free-TV.

    Dabei strahlt der Kanal „Weinberg“ in einer Eventprogrammierung an nur drei aufeinanderfolgenden Tagen aus. Vom heutigen 9. November bis zum 11. November 2016 gibt es ab 22.05 Uhr jeweils zwei Folgen zu sehen. Seit dem 3. November 2016 ist die komplette Serie übrigens auch auf DVD und Blu-ray erhältlich.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top