Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Phantastische Tierwesen" weiter an der Spitze, "Arrival" bester Neueinsteiger

    Es überrascht kaum, dass sich das Harry-Potter-Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ auch in seiner zweiten Spielwoche an der Spitze der deutschen Kinocharts befindet. „Arrival“ steigt auf Platz drei ein.

    Warner Bros.

    Am ersten Adventswochenende des Jahres 2016 (26./27. November) gibt es laut der Hochrechnungen von Blickpunkt:Film einen ganz klaren Spitzenreiter in den deutschen Kinocharts. Mit 530.000 Besuchern am vergangenen Wochenende hält sich das Fantasy-Abenteuer „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston auch in der zweiten Woche auf Platz eins und hat insgesamt bereits 1,7 Millionen Zuschauer in die deutschen Lichtspielhäuser gelockt.

    Wie in der Vorwoche geht Silber an die deutsche Komödie „Willkommen bei den Hartmanns“, die sich mit den zusätzlichen 230.000 Besuchern vom vergangenen Wochenende aber eine ganz andere Goldmedaille holt: Aktuell ist der Film mit Senta Berger und Heiner Lauterbach der zuschauerstärkste deutsche Kinofilm 2016 und hat mit insgesamt knapp 2,1 Millionen Zuschauern den Familienfilm „Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs“ auf diesem Posten überholt. Auf Platz drei der deutschen Kinocharts landet Neueinsteiger „Arrival“. Das Sci-Fi-Drama über die Kommunikation zwischen Außerirdischen und Menschen sahen am vergangenen Wochenende etwa 140.000 Besucher, wobei InsideKino die Zahlen sogar noch etwas höher schätzt und dem Film von Denis Villeneuve sogar 155.000 Zuschauer zuschreibt.

    Den vierten Rang sichern sich die animierten „Trolls“ mit 65.000 Kinogängern. Auf Platz fünf positioniert Blickpunkt:Film dann die Comic-Adaption „Doctor Strange“ mit Benedict Cumberbatch in der Rolle eines Chirurgen, der zum Zauberer wird. Rund 50.000 Zuschauer haben den Fantasy-Actioner am vergangenen Wochenende gesehen. Laut InsideKino haben aber schätzungsweise fast ebenso viele Kinogänger den deutschen Kinderfilm „Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt“ gesehen, die endgültige Entscheidung über Platz fünf steht also noch aus.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top