Mein Konto
    Easter-Egg: Newt Scamander war während der Handlungszeit der "Harry Potter"-Filme in Hogwarts

    Dass in den „Harry Potter“-Filmen schon „Phantastische Tierwesen“-Held Newt Scamander eine Rolle spielte, ist bekannt. Doch er war wohl während der Handlungszeit der Abenteuer von Harry, Ron und Hermine in Hogwarts sogar vor Ort.

    Warner Bros.

    Mit Hilfe der magischen „Karte des Rumtreibers“ (im Original: „Marauder's Map“) kann man herausfinden, wer sich gerade in Hogwarts aufhält und vor allem, wo diese Person unterwegs ist. Die einst von Harrys Vater James Potter und seinen Freunden entworfene Karte wird Harry in „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ von den Zwillingen Fred und George Weasley gezeigt. Wie ein findiger User nun herausfand, ist dabei ein besonderes Easter Egg versteckt:

    Newt in the Marauder's Map

    Newt Scamander, dessen Geschichte wir aktuell in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ erzählt bekommen, ist auf der Karte zu sehen. Das bedeutet: Der von Eddie Redmayne gespielte Forscher war zum Zeitpunkt der Handlung der „Harry Potter“-Filme in Hogwarts. Was hat er dort gemacht? Hat er vielleicht Albus Dumbledore besucht? Hat er eine neue Ausgabe seines Buches abgegeben, das schließlich zum offiziellen Lehrmaterial in Hogwarts gehört? Beim Harry-Potter-Wiki spekuliert man, dass der zu diesem Zeitpunkt als Rentner mit seiner Frau und seinen Haustieren in Dorset lebende Newt in Hogwarts weilte, um den Druck einer Ausgabe seines Sachbuches über die „Phantastischen Tierwesen“ für Muggel zu diskutieren. Die finale Antwort werden wir möglicherweise noch erfahren, denn J.K. Rowling versprach über Twitter bereits, dass alles erklärt wird. Auch wenn sie dabei auf bestimmte konkrete Fragen einer Twitter-Nutzerin antwortete, dürfte dies auch für weitere offene Punkte gelten.

    Raum zur Erklärung gibt es dabei reichlich. Der seit dem 17. November 2016 in den deutschen Kinos laufende „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden“ ist nämlich nur der Auftakt einer großen Reihe. Insgesamt fünf Filme wird es geben, in denen vor allem Newt Scamander im Mittelpunkt steht, aber auch der große Kampf zwischen Albus Dumbledore und seinem anfänglichen Freund und späteren Widersacher Gellert Grindelwald eine wichtige Rolle spielt. „Phantastische Tierwesen 2“ soll dabei 2018 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top