Mein Konto
    Deutscher TV-Start von "Deckname Quarry": Ein traumatisierter Vietnamveteran wird zum Auftragskiller

    In „Deckname Quarry“ lässt sich ein Vietnamveteran nach seiner Rückkehr aus dem Krieg mit einigen finsteren Gestalten ein. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt die Thrillerserie ab heute in deutscher Erstausstrahlung.

    Cinemax

    Als der Marine Mac Conway (Logan Marshall-Green) 1972 aus dem Vietnamkrieg in seine Heimatstadt Memphis zurückkehrt, fällt es ihm schwer, sich wieder in die Gesellschaft und den normalen Alltag einzugliedern. Seine Zeit in Vietnam hat tiefe psychische Narben hinterlassen und seine Mitmenschen strafen ihn mit Verachtung. Ausgeschlossen und missverstanden, ist er besonders empfänglich, als er das Angebot bekommt, als Auftragsmörder Geld zu verdienen. Einmal mehr gerät er damit in einen gefährlichen Strudel aus Gewalt, der ihn nur noch mehr von seiner Umwelt abkapselt.

    Lose Vorlage von „Deckname Quarry“ sind die „Quarry“-Romane von Max Allen Collins, die der „Road To Perdition“-Schöpfer seit 1976 veröffentlicht. Adaptiert wurden diese von den „Rectify“-Autoren Graham Gordy und Michael D. Fuller, doch dauerte es eine Weile, bis die Serie schließlich das Licht der TV-Bildschirme erblickte. Schon 2013 gab der US-Sender Cinemax eine Pilotfolge in Auftrag, die von „The Road“-Regisseur John Hillcoat gedreht wurde. Allerdings waren die Senderverantwortlichen von dem Ergebnis nicht überzeugt, weswegen das Format noch einmal überarbeitet wurde und unter der Regie von TV-Veteran Greg Yaitanes („Banshee“, „Lost“) erst im September 2016 auf Sendung ging.

    Ab dem heutigen 5. Dezember 2016 bringt der Pay-TV-Sender Sky die acht Folgen von „Deckname Quarry“ erstmals ins deutsche Fernsehen. Sky Atlantic HD strahlt die Episoden – wahlweise auf Deutsch oder Englisch – immer montags um 21.00 Uhr aus. Zeitgleich werden sie auch zum flexiblen Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket bereitgestellt. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top